Themenvorschlag: World of Warcraft: Classic (hype?)

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Mericat
Beiträge: 20
Registriert: 12. Mai 2017, 23:23

Themenvorschlag: World of Warcraft: Classic (hype?)

Beitrag von Mericat »

hey leute

ich würde gerne einen ziemlichen elefanten im raum ansprechen - den bevorstehenden release von blizzards geplanten "classic" servern, wo die spielversion von 2005 bis 2007 neu aufgelegt wird auf einem technisch erheblich besseren stand (der client ist auf stand des 2018 client ihrer erweiterung legion, inklusive all der technischen fortschritte)

sie haben sich unfassbare mühe gegeben, dieses spiel praktisch per hand stück für stück neu aufzubauen, inklusive "fehler" die zur nostalgie gehören, lediglich erhebliche exploits die die economy oder kämpfe ruiniert haben, sollen hierbei nicht übernommen werden - allerlei steine im weg, allerlei merkwürdigkeiten und selbst einige kult gewordene bugs/interaktionen die nicht geplant waren, werden 1:1 nachgebildet

die community ist größtenteils unfassbar hinter diesem ganzen projekt, schließlich fragen etliche leute seit mehr als einem jahrzehnt nach "legacy" servern, welche die alte spielerfahrung bieten sollen, desweiteren gab es seit 2007 extrem viele privat server, von usern aufgesetzte alte versionen des spiels, die zum teil spielerzahlen von 20000 und mehr PRO SERVER aufwiesen - 15 jahre nach release der dort laufenden spieleversion! momentan platzen auch plattformen wie twitch wegen der aktuellen beta aus allen nähten, wo der opa world of warcraft plötzlich die giganten des streamings überholt (competitive shooter, battle royales, mobas etc), als ich mal reinschaute waren dort über 200.000 zuschauer abends und viele namenhafte leute haben das ganze abgedeckt


wie bekamt ihr den hype mit, wenn überhaupt?
hat einer von euch vor, es sich länger anzuschauen?
wie steht ihr dazu, nostalgischer schwachsinn oder tatsächlich sinnvoll?

ich stelle mir das thema sehr interessant vor, zumal es natürlich auch sehr viele coole gäste gäbe, die dort sicher sehr viel zu sagen hätten - ob journalisten die das covern, influencer, fans/gegner, developer aus den urzeiten (dann vllt eine englische talkrunde?) oder jemand an den ich grad garnicht denke
BigBB
Beiträge: 250
Registriert: 22. Mai 2017, 13:03

Re: Themenvorschlag: World of Warcraft: Classic (hype?)

Beitrag von BigBB »

Vielleicht bekommt ihr ja in dem Zuge den Heinrich Lenhardt an das Mikrofon. Er hat ja grade mit buffed.de derzeit viel mitgemacht. Und hat auch in die zur Zeit laufenden Beta reingespielt, siehe Youtube.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Themenvorschlag: World of Warcraft: Classic (hype?)

Beitrag von lnhh »

Bin am Start. Hab bereits Urlaub eingereicht.

Gibt ja hier auch schon nen Thread: viewtopic.php?f=2&t=4174.
Bin noch mit nem paar RL Kumpels im Sommer unterwegs, im Idealfall, einigen wir uns vorher alle auf einen Server.
Fuck Tapatalk
Antworten