Wertschätzung/Viertelstunde: The Sinking City

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Wertschätzung/Viertelstunde: The Sinking City

Beitrag von schneeland »

Nachdem Versuch Nr. 1 der Lovecraft-Umsetzungen (Call of Cthulhu) ja nicht so richtig geglückt ist, wird's ja vielleicht mit Versuch Nr. 2 besser. Ich bin selber noch nicht überzeugt, würde mich aber über ein Reinspielen und eine Besprechung der Herren (und Damen) Podcaster freuen.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 741
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Wertschätzung/Viertelstunde: The Sinking City

Beitrag von Tengri Lethos »

Würde mich auch freuen. Fand es prinzipiell sehr interessant, aber die letzten Vorberichte und die darin angesprochenen deutlichen Mängel haben meine Hoffnung sehr gedämpft. Aber da Jochen und André sich auch letztes Jahr umCall of Cthulhu gekümmert haben, würde ich hier vielleicht sogar einen Vergleich gut finden, was bei diesem jetzt schlechter oder besser ist. Wenn es natürlich genau die gleichen Mängel hat...
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Wertschätzung/Viertelstunde: The Sinking City

Beitrag von Schlagerfreund »

Würde mich auch freuen.

Ich denke bei dem doch eher offenem Konzept des Spiels, braucht man aber mehr als nur eine Viertelstunde. Da wäre eine ganze Wertschätzung für mich angebrachter.
Benutzeravatar
Matze42Play
Beiträge: 43
Registriert: 24. Okt 2016, 19:25

Re: Wertschätzung/Viertelstunde: The Sinking City

Beitrag von Matze42Play »

Eine Wertschätzung ohne Spoiler Interessiert mich auch. Ich bin immer noch auf der Suche, ob ein Spiel es schafft sich ernsthaft mit H. P. Lovecraft Cthullu Mythos auseinanderzusetzen.
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Wertschätzung/Viertelstunde: The Sinking City

Beitrag von Schlagerfreund »

Matze42Play hat geschrieben: 23. Jun 2019, 13:33 Eine Wertschätzung ohne Spoiler Interessiert mich auch. Ich bin immer noch auf der Suche, ob ein Spiel es schafft sich ernsthaft mit H. P. Lovecraft Cthullu Mythos auseinanderzusetzen.
So wie ich das bis jetzt gesehen habe will das Spiel sich nicht direkt damit auseinandersetzen. Es nutzt halt eher den Dunstkreis und macht ein Spiel mit einem "Lovecraftian" Setting. Ich habe auch eher meine Zweifel ob ein Spiel darüber hinaus unter diesen Aspekten funktionieren kann. Lovecraft Geschichten ziehen ja meistens ihre Stärken aus der Tatsache das etwas unbeschreiblich ist. Das kann ein Spiel (oder auch ein Film) glaube ich nur schwer vermitteln. Beide Medien sind darauf angewiesen das sie so Dinge zeigen.
oscarmayer
Beiträge: 295
Registriert: 27. Feb 2019, 14:47

Re: Wertschätzung/Viertelstunde: The Sinking City

Beitrag von oscarmayer »

Ich freue mich wirklich sehr auf dieses Spiel, nachdem ich Call of Cthulhu schon interessant fand, obwohl das so unfassbar mies war.
Deshalb kann The Sinking City einfach nur gut werden! :)
Wenn dann meine Lieblingspodcaster noch drüber sprechen, wäre das noch besser :D

/e: Kann mir Jemand sagen, wann ich das Spiel nun auf der PS4 spielen kann?
Google sagt: 27. Juni / teilweise aber auch 29. Juni
PSN sagt: 25. Juni wenn du diese teure Version vorbestellst (-.-)
PSN sagt: 27. Juni wenn du die reguläre Version vorbestellst

So eine Frechheit :(
Jochen

Re: Wertschätzung/Viertelstunde: The Sinking City

Beitrag von Jochen »

Kurze Vorwarnung: Eine Wertschätzung wird vermutlich ein Weilchen dauern. Ich habe zwar große Lust auf das Spiel, weil Lovecraft und die Macher von Sherlock Holmes und überhaupt, aber das Spiel erscheint denkbar ungünstig, weil ich am kommenden Montag sehr früh in Urlaub fliege und der Sonntag von einer Feier zum 80. Geburtstag (den meiner Mutter, um genau zu sein) blockiert ist. Entsprechend wird's mit einer Wertschätzung frühestens Ende Juli was. Außer André und/oder Sebbe kriegen spontan Lust drauf.
oscarmayer
Beiträge: 295
Registriert: 27. Feb 2019, 14:47

Re: Wertschätzung/Viertelstunde: The Sinking City

Beitrag von oscarmayer »

Dann bin ich (hoffentlich) mit dem Spiel durch und werde nicht gespoilert :)
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 997
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung/Viertelstunde: The Sinking City

Beitrag von XfrogX »

Warte gerne auf eine Wertschätzung.
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Wertschätzung/Viertelstunde: The Sinking City

Beitrag von schneeland »

Na dann erstmal fröhliches Urlauben. Dann sind beim Test vielleicht auch die ganz schlimmen Releasebugs schon raus :)
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Wertschätzung/Viertelstunde: The Sinking City

Beitrag von imanzuel »

Wertungen sind da, sehen ja nicht besonders berauschend aus:

PC (73): https://www.metacritic.com/game/pc/the- ... ic-reviews
X-Box (64): https://www.metacritic.com/game/xbox-on ... ic-reviews
PS4 (66): https://www.metacritic.com/game/playsta ... ic-reviews

Opencritic (70): https://opencritic.com/game/7122/the-sinking-city

(ACG, wie immer empfehlenswert: "Wait for sale": https://www.youtube.com/watch?v=oRNrli3XezM )

Soll wohl technisch massive Probleme haben. Na vielleicht in nem Jahr im Steam-Sale für nen 5er. GamePro ganz klassisch mal wieder mit einen der höchsten Wertungen (80, Konsole).
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Antworten