En Detail/Altbier zu Final Fantasy Tactics: War of thr Lions

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

En Detail/Altbier zu Final Fantasy Tactics: War of thr Lions

Beitrag von sleepnt »

Noch eine Empfehlung meinerseits, über die es sich lohnen würde zu reden.

War of the Lions ist ein Rollenspiel mit rundenbasierten Kämpfen. Während Charaktere, Story und Progressionssystem alle für sich bereits viel Stoff bieten, um darüber reden zu können, ist vor allem das Revival der Pixeloptik ein guter Grund für einen erneuten Blick auf diese Perle. Was hier mit 16 Bit-Optik gezaubert wird ist bemerkenswert. Zwischensequenzen und Dialoge werden teils mit vielen einzigartigen Sprites zum leben erweckt, wie man es, wegen der aufkeimenden 3D-Spiele, lange nicht gesehen hat und auch heute noch als Vorbild für viele pixelbasierte Spiele dienen kann.

Aber auch Story sind, insbesondere im Kontext der Zeit, außerordentlich umfangreich, komplex und interessant geschrieben ebenso wie inszeniert.

Gerade Jochen, mit einer Schwäche für Rundentaktik und Rollenspielen, könnte daran bestimmt viel Spaß haben. Wenn er es nicht (bestimmt) sogar kennt und gespielt hat.
Antworten