"Wer macht denn sowas" Elite Dangerous

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 977
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

"Wer macht denn sowas" Elite Dangerous

Beitrag von Dee'N'bee »

Huhu Sebastian, die letzte Folge ist ja schon ein wenig her. Wird Zeit für ne neue :D oder liegt dass Format auf Eis?

Jetzt zu meinem Vorschlag: Seit dem Release von Elite Dangerous auf der Ps4 hab ich über die Jahre schon einige Stunden reingesemmelt. Alle paar Monate packt es mich immer wieder enorm.

Es scheint doch aber Piloten zu geben denen Elite eine Passion ist. Enthusiasten mit nem Riesen Setup, bestehend aus allem Möglichen was der Immersion zuträglich ist. Flightsticks mit Pedalen, Vr, riesen Leinwände als Bildschirm...sogar komplett gebaute Cockpits :lol:

Oder z.B die Fuelrats die duzende Stunden aufsich nehmen um liegengebliebene Spieler mit Treibstoff zu versorgen.

Spieler die ne wochenlange Reise quer durch die Galaxis machen und tausende Stunden aufm Tacho haben.

Falls so ein Spieler im deutschsprachigen Raum auffindbar wäre, fänd ich dass hoch intressant zu erfahren was ihn antreibt in Elite Dangerous praktisch zu leben ;)
Zuletzt geändert von Dee'N'bee am 7. Jul 2019, 14:12, insgesamt 2-mal geändert.
imanzuel
Beiträge: 3594
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: "Wer macht denn sowas" Elite Dangerous

Beitrag von imanzuel »

Ich würde mich zwar nicht zu den Personen zählen, die solche Sachen machen (auch wenn ich denke ich weit über 100 Stunden habe, sehr viel in der Alpha bzw. Beta die außerhalb von Steam lief gespielt), aber ich meine warum solche Leute das machen ist doch relativ simpel.

Elite (bzw. Frontier / Elite 2) ist ein sehr altes Spiel. Die Spieler, wo das machen, haben wohl das Original noch "live" miterlebt (ich nicht) und gehören jetzt eher zu den "gemütlichen" Gamern. Sprich die, wo keine Probleme haben tausende Stunden sich ein Spiel reinzufuchsen. Soweit ich weiß, hatten die Spiele damals auch noch mehr Features, Landen auf bewohnte Planeten usw.

Dazu kommt, das Braben ja eine deutlich größere Vision von E:D hat, als es aktuell ist. Dazu passend gab es ja auch den Lifetime Expansion Pass, der knapp 200 Dollar maximal gekostet hat. Bis jetzt hat man da nur ein Season Pass (Horizons) und ein paar Skins bekommen. Da fehlt noch massig Content. Und der wird wohl aus First Person Walking (also auf Stationen rumlaufen) FPS-Elemente und sicherlich auch das Landen auf bewohnte Planeten bestehen. Bis das irgendwann kommt (mit der nächsten Erweiterung kann man wohl mit Ende 2020 rechnen) halten sich die Spieler halt mit irgendwelche Community-Events beschäftigt. Dafür ist ja auch so eine Sandbox da.

Für mich persönlich war der größte Reiz zwar draußen, nachdem ich die Anaconda erreicht habe. Aber für alle, die auf Weltraum-Sim in einer realistischen Umgebung stehen, gibts wohl aktuell nichts besseres.

(E:D in VR ist übrigens göttlich, gehört zu den besten VR-Erfahrung. Einziger Nachteil: Joystick kann man dann vergessen, wobei das mit (X-Box) Controller sehr gut steuerbar ist, wenn man sich die Mühe macht das alles ordentlich zu mappen)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: "Wer macht denn sowas" Elite Dangerous

Beitrag von bluttrinker13 »

Finde das einen sehr interessanten Themenvorschlag, allein auch weil mich das Spiel interessiert.
(alter Elite 2 Frontiers Veteran, damals noch auf dem Amiga :D )
Antworten