InterfaceDesign & wichtige Youtuber

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
ingonaut
Beiträge: 135
Registriert: 8. Okt 2017, 09:39

InterfaceDesign & wichtige Youtuber

Beitrag von ingonaut »

Ich habe zwei Themenvorschläge:

1. Interface-Design
Leider wird es sehr sehr selten in Reviews besprochen, aber aus meiner Sicht stehen Menus oder auch Interfaces Spielen oft im Weg. Bspw. habe ich Division 2 schnell entnervt aufgehört zu spielen, weil das Interface zwar hübsch ist, aber so unübersichtlich, dass das ganze managen des Loots so nervig ist, dass es mir den gesamten Spaß verdorben hat. Und das im Prinzip kein Bethesda-RPG ohne Intefeace-Mods auskommt scheint ja auch eine Gesetzmäßigkeit zu sein. Wäre es nicht mal ein schönes Gespräch mit UI-Experten vllt. auch aus ganz anderen Branchen, wo exemplarisch Menus und Interfaces besprochen und kritisiert werden?

2. einflussreiche Youtuber
"Youtuber" darf hier auch gerne synonym für einzelne Journalisten, Podcaster o.ä. stehen. Ich fände eure Einschätzung spannend, welche dieser Persönlichkeiten (Jim Sterling, Jason Schreyer...) einen wichtigen Einfluss auf die Branche haben, bzw. ob ihr das so seht und ob sie aus eurer Sicht verantwortlungsvoll damit umgehen. Vielleicht habt ihr selber Erfahrungen, wie sie in der Spielebranche gesehen werden oder ihr holt euch einen Vertreter eines Publishers/Entwicklers dazu...
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: InterfaceDesign & wichtige Youtuber

Beitrag von Schlagerfreund »

Punkt 1 finde ich wirklich interessant. Darüber wird meiner Meinung nach viel zu wenig geredet. UI's sind eigentlich das Fundament für viele Spiele.
Antworten