Brothers: A Tale of Two Sons seit Mai auf der Switch

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Brothers: A Tale of Two Sons seit Mai auf der Switch

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Sechs Jahre nach Veröffentlichung gibt es Brothers jetzt auf der Switch. Anlass genug für eine Wertschätzung oder Viertelstunde?
Ich denke, dass selbst heute nur wenige Spiele eine ähnliche eigenartige/innovative Steuerung haben. Bzw. auch kaum jemand Brothers nachahmt.
(Edit: jeder Stick steuert einen von zwei Brüder und es gilt mit beiden zusammen unterschiedlich schwere Aufgaben zu lösen)

Narrative Spiele ohne zu große Mechanische Herausforderungen gibt es ja langsam doch ein paar mehr, aber auch nicht in Massen. Wobei bei Brothers meiner Meinung nach noch weniger Herausforderung die empathische Brücke der Interaktion verstärkt hätte. So bricht die Herausforderung "Das machst du jetzt so oft, bis du es schaffst" öfter mit dem linearen Fluss einzigartiger Erfahrungen und Situationen. Meckern auf hohem Niveau, viele andere Spiele erzählen ihre Gesichten interaktiv schlechter wenn nicht sogar widersprüchlich.
Wie auch Edith verzichtet es auf jegliches abstraktes UI, weil es keine mechanischen Informationen anzuzeigen gibt. Optisch kann man sich voll und ganz auf die Welt einlassen.

Olle Kamele die damals "jeder" mitbekommen hat? (ich habe es nicht, erst mit ThePod bin ich wieder am Puls der Zeit)
Oder Perle von der noch zu wenige wissen?
Zuletzt geändert von Sebastian Solidwork am 19. Jul 2019, 23:37, insgesamt 2-mal geändert.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Brothers: A Tale of Two Sons seit Mai auf der Switch

Beitrag von schneeland »

Eigenartig trifft es bei der Steuerung ganz gut ;) ... bei mir ist es damals durch selbige durch den Anspieltest (Spiel bekommt 30-60 min, dann entscheide ich, ob ich weiterspiele) gefallen. Aber gegen eine Viertelstunde hätte ich nichts einzuwenden und vielleicht spielt es sich auf der Switch ja sogar besser als am PC.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Brothers: A Tale of Two Sons seit Mai auf der Switch

Beitrag von Desotho »

Das wichtigste ist halt ein Gamepad mit Rumble :D
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4988
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Brothers: A Tale of Two Sons seit Mai auf der Switch

Beitrag von Heretic »

Ich hab's mit Maus und Tastatur durchgespielt. Wobei ich nicht mehr genau weiß, ob man die Maus überhaupt gebraucht hat. :D
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Brothers: A Tale of Two Sons seit Mai auf der Switch

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Hach ja, es sei noch erwähnt, dass Brothers auch für Coop geeignet ist.
Allerdings sollte der ist der Partner möglichst über ein Grundkönnen in Jump'nRun verfügen.
Sonst muss man doch öfter wieder selbst beide Brüder steuern.

Ich will das demnächst Mal mit einem Freund ausprobieren. Switch sei Dank, schön portabel und immer zwei Controller dabei.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Brothers: A Tale of Two Sons seit Mai auf der Switch

Beitrag von Desotho »

Heretic hat geschrieben: 19. Jul 2019, 22:02 Ich hab's mit Maus und Tastatur durchgespielt. Wobei ich nicht mehr genau weiß, ob man die Maus überhaupt gebraucht hat. :D
Gehen tut es bestimmt, nur fehlt an einer Stelle halt ne Kleinigkeit :)
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4988
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Brothers: A Tale of Two Sons seit Mai auf der Switch

Beitrag von Heretic »

Desotho hat geschrieben: 22. Jul 2019, 19:06Gehen tut es bestimmt, nur fehlt an einer Stelle halt ne Kleinigkeit :)
Nicht wirklich. Die Message kam trotzdem rüber.
Antworten