Sechs Jahre nach Veröffentlichung gibt es Brothers jetzt auf der Switch. Anlass genug für eine Wertschätzung oder Viertelstunde?
Ich denke, dass selbst heute nur wenige Spiele eine ähnliche eigenartige/innovative Steuerung haben. Bzw. auch kaum jemand Brothers nachahmt.
(Edit: jeder Stick steuert einen von zwei Brüder und es gilt mit beiden zusammen unterschiedlich schwere Aufgaben zu lösen)
Narrative Spiele ohne zu große Mechanische Herausforderungen gibt es ja langsam doch ein paar mehr, aber auch nicht in Massen. Wobei bei Brothers meiner Meinung nach noch weniger Herausforderung die empathische Brücke der Interaktion verstärkt hätte. So bricht die Herausforderung "Das machst du jetzt so oft, bis du es schaffst" öfter mit dem linearen Fluss einzigartiger Erfahrungen und Situationen. Meckern auf hohem Niveau, viele andere Spiele erzählen ihre Gesichten interaktiv schlechter wenn nicht sogar widersprüchlich.
Wie auch Edith verzichtet es auf jegliches abstraktes UI, weil es keine mechanischen Informationen anzuzeigen gibt. Optisch kann man sich voll und ganz auf die Welt einlassen.
Olle Kamele die damals "jeder" mitbekommen hat? (ich habe es nicht, erst mit ThePod bin ich wieder am Puls der Zeit)
Oder Perle von der noch zu wenige wissen?
Brothers: A Tale of Two Sons seit Mai auf der Switch
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- Sebastian Solidwork
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Brothers: A Tale of Two Sons seit Mai auf der Switch
Zuletzt geändert von Sebastian Solidwork am 19. Jul 2019, 23:37, insgesamt 2-mal geändert.
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Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
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- schneeland
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Re: Brothers: A Tale of Two Sons seit Mai auf der Switch
Eigenartig trifft es bei der Steuerung ganz gut ... bei mir ist es damals durch selbige durch den Anspieltest (Spiel bekommt 30-60 min, dann entscheide ich, ob ich weiterspiele) gefallen. Aber gegen eine Viertelstunde hätte ich nichts einzuwenden und vielleicht spielt es sich auf der Switch ja sogar besser als am PC.
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Re: Brothers: A Tale of Two Sons seit Mai auf der Switch
Das wichtigste ist halt ein Gamepad mit Rumble
El Psy Kongroo
Re: Brothers: A Tale of Two Sons seit Mai auf der Switch
Ich hab's mit Maus und Tastatur durchgespielt. Wobei ich nicht mehr genau weiß, ob man die Maus überhaupt gebraucht hat.
- Sebastian Solidwork
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Re: Brothers: A Tale of Two Sons seit Mai auf der Switch
Hach ja, es sei noch erwähnt, dass Brothers auch für Coop geeignet ist.
Allerdings sollte der ist der Partner möglichst über ein Grundkönnen in Jump'nRun verfügen.
Sonst muss man doch öfter wieder selbst beide Brüder steuern.
Ich will das demnächst Mal mit einem Freund ausprobieren. Switch sei Dank, schön portabel und immer zwei Controller dabei.
Allerdings sollte der ist der Partner möglichst über ein Grundkönnen in Jump'nRun verfügen.
Sonst muss man doch öfter wieder selbst beide Brüder steuern.
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Re: Brothers: A Tale of Two Sons seit Mai auf der Switch
Gehen tut es bestimmt, nur fehlt an einer Stelle halt ne Kleinigkeit
El Psy Kongroo