Age of Wonders: Planetfall

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Age of Wonders: Planetfall

Beitrag von lnhh »

Moin,

was zu Age of Wonders: Planetfall waere cool.

Hat schon jemand reingespielt?

Wertungsschnitt 84 :)
Zuletzt geändert von lnhh am 8. Aug 2019, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2101
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Age of Wanders: Planetfall

Beitrag von lolaldanee »

Oh ja, her mit einer Besprechung!

Ladet doch z.B. Rüdi mal wieder ein, der hat es schon getestet :)
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Age of Wonders: Planetfall

Beitrag von Brahlam »

Wäre doch prima für Dom? Am liebsten als Sonntagspodcast. *wünsch dir was* ;>
Aber glaub außer Jochen interessieren 4x Titel keinen? Wär sonst ne kleine Runde, aber vielleicht lässt sich ja Sebastian oder Andre doch begeistern. ^^
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Age of Wonders: Planetfall

Beitrag von echtschlecht165 »

bei Age of Wonders 3 waren mir die Kämpfe viel zu ausladend und micromangementlastig. Man konnte die zwar automatisiert ablaufen lassen, aber damit schaltet man einfach mal die hälfte des Spieles ab. Das wollte ich dann auch nicht.
Der Part, der sich wie CIV spielt, gefällt mir indessen recht gut.
In Stein gemeißelt
JonathanKelt
Beiträge: 216
Registriert: 22. Jan 2017, 20:49

Re: Age of Wonders: Planetfall

Beitrag von JonathanKelt »

Von mir auch ein "Handzeichen".
Age of Wonders: Planetfall Wertschätzung würde mich sehr interessieren.
Benutzeravatar
derblaueClaus
Beiträge: 55
Registriert: 4. Jul 2017, 18:37

Re: Age of Wonders: Planetfall

Beitrag von derblaueClaus »

Dito, fände ich auch gut.
Smartie
Beiträge: 219
Registriert: 11. Sep 2017, 09:07

Re: Age of Wonders: Planetfall

Beitrag von Smartie »

Fände die Idee auch gut Age of Wonders: Planetfall entweder in einer Wertschätzung von Jochen und Dom zu besprechen. Andre hat seinerzeit auch Stellaris gewertschätzt, er könnte dann gut den Moderator übernehmen.
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Age of Wonders: Planetfall

Beitrag von DexterKane »

echtschlecht165 hat geschrieben: 8. Aug 2019, 10:59 bei Age of Wonders 3 waren mir die Kämpfe viel zu ausladend und micromangementlastig. Man konnte die zwar automatisiert ablaufen lassen, aber damit schaltet man einfach mal die hälfte des Spieles ab. Das wollte ich dann auch nicht.
Der Part, der sich wie CIV spielt, gefällt mir indessen recht gut.
Das!
Hat jemand Erfahrung, ob das bei Planetfall immer noch so ist?
Hab's prophylaktisch mal auf die Wishlist gesetzt, aber wenn das nur AoW IN SPACE ist, glaub ich nicht, dass ich da mehr als 5-10 € für ausgeben will...
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2101
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Age of Wonders: Planetfall

Beitrag von lolaldanee »

Das ganze ist soweit ich es gesehen habe größtenteils ein Reskin von AOW3, aus genau dem Grund würde ich auch ungern mehr als 10€ dafür ausgeben :/
Dass die Kämpfe so relevant sind finde ich hingegen gerade gut, das ist doch der Markenkern der Serie, und genau etwas, was es viel besser mach als etwa CIV
Soweit ich bis jetzt gesehen habe in Review, sind bei den Kämpfen auch noch die größten Änderungen gemacht worden, mit mehr Deckung ala X-Com etc.
meomeomeo
Beiträge: 78
Registriert: 9. Feb 2017, 16:57

Re: Age of Wonders: Planetfall

Beitrag von meomeomeo »

Ich wäre auch auf jeden Fall für eine Wertschätzung/Viertelstunde zu begeistern, als Rundenstrategiespiel bietet sich das ja eigentlich für Dom/Jochen an.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Age of Wonders: Planetfall

Beitrag von Brahlam »

lolaldanee hat geschrieben: 13. Aug 2019, 15:19 Das ganze ist soweit ich es gesehen habe größtenteils ein Reskin von AOW3, aus genau dem Grund würde ich auch ungern mehr als 10€ dafür ausgeben :/
Dass die Kämpfe so relevant sind finde ich hingegen gerade gut, das ist doch der Markenkern der Serie, und genau etwas, was es viel besser mach als etwa CIV
"Besser" ist relativ, der Fokus bei CIV liegt ja eher auf den Städten und der Globalstrategie und das managen vieler komplexer Mechaniken zugleich. Bei AoW (ist mein erstes) liegt der Fokus eher auf den Kämpfen, aber vielleicht bin ich auch durch den Städtebau noch nicht komplett durchgestiegen, konnte erst ein paar Stunden investieren. Die KI Jedenfalls ist genau so bekloppt wie in CIV und erklärt Random Krieg oder stellt Forderungen... Dafür macht das Kämpfen und Taktieren aber durchaus Laune!
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2101
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Age of Wonders: Planetfall

Beitrag von lolaldanee »

Das mit dem Fokus stimmt, beim Städtebau war AOW immer schon ein bisschen rudimentär, gibt aber einige Mods die da zumindest halbwegs abhilfe schaffen. Die KI hingegen fand ich bei AoW schon immer besser, vor allem im 3. Teil. Ist aber auch keine Kunst, die KI von CIv ist traditionel schon maximal blöd, darunter zu gehn ist fast nicht mehr möglich, vor allem im 6. Teil
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Age of Wonders: Planetfall

Beitrag von Brahlam »

lolaldanee hat geschrieben: 14. Aug 2019, 10:07 Das mit dem Fokus stimmt, beim Städtebau war AOW immer schon ein bisschen rudimentär, gibt aber einige Mods die da zumindest halbwegs abhilfe schaffen. Die KI hingegen fand ich bei AoW schon immer besser, vor allem im 3. Teil. Ist aber auch keine Kunst, die KI von CIv ist traditionel schon maximal blöd, darunter zu gehn ist fast nicht mehr möglich, vor allem im 6. Teil
Mittlerweile ist sie ganz Ok, und zumindest nicht mehr komplett erratisch. Ich vermute die haben die Engine gewechselt und die KI komplett neu aufgesetzt, was erklären würde warum die am Anfang so horrend schlecht war.
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 490
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Age of Wonders: Planetfall

Beitrag von Dom Schott »

:whistle:
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Antworten