Eure Lieblingsorte in Videospielen: Fernweh und Nostalgie

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 741
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Eure Lieblingsorte in Videospielen: Fernweh und Nostalgie

Beitrag von Tengri Lethos »

Interessantes Thema, einige meiner Lieblingsorte (z.B. Florenz aus AC) wurden schon genannt.
Ich würde noch die Brücke der Enterprise aus Star Trek hinzufügen, allerdings der NCC 1701 D, also der Galaxy Class Brücke. So zu sehen war sie in Bridge Commander und es war ein ganz komisches Gefühl von „nach Hause kommen“.
Dann noch das Cockpit eines X Wings in den alten Lucas Arts Spielen, bis heute freue ich mich total, wenn ich es irgendwo sehe und bemerke auch, wenn sich Dinge ändern.
Auch wenn ich in Fallout 3 viele Orte mochte und die ganze Spielwelt in mir den Erkundungsdrang geweckt hat, fand ich den Ausblick vom Tenpenny Tower sehr hübsch. Nicht nur, wenn man aus Versehen die Atombombe gezündet hat.
Antworten