Themenvorschlag: Das beste Spielejahr aller Zeiten

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Xtra83
Beiträge: 22
Registriert: 30. Jul 2019, 08:13

Themenvorschlag: Das beste Spielejahr aller Zeiten

Beitrag von Xtra83 »

Hallo zusammen,

eine Unterhaltung über eurer persönliches Lieblings-Gamingjahr aller Zeiten sowie die Begründung dahinter fände ich cool und schön nostalgisch. Ich hoffe, das Thema gab es hier noch nicht in ähnlicher Form.

Die Gründe können natürlich vielfältig sein:
- die "objektiv" besten Spiele aller Zeiten bzw. große Technologie-/Storytelling-Sprünge in diesem Jahr
- persönliche Gründe wie "neue Konsole" oder lustige Erinnerungen an das Zocken mit Freunden
- Umstände wie ein neu gewonnener Zugang zu Spielen (Stichwort: "Eiserner Vorhang" ^^)

Für mich selbst ist die Frage sehr einfach zu beantworten: 1998! In diesem Jahr kamen sooo viele wegweisende Spiele auf den Markt, die teilweise riesige Sprünge zu den vorherigen Jahren/Spielen gemacht haben:

Half Life, Unreal, Starcraft & Brood War, The Legend of Zelda: Ocarina of Time, Commandos, Baldur’s Gate, Grim Fandango, Siedler 3, Metal Gear Solid, Thief: The Dark Project, Fallout 2, Resident Evil 2, Need for Speed 3, Tomb Raider III, Turok 2, Mario Party, World Cup 98 & Fifa 99, Banjo-Kazooie, Oddworld: Abe's Exoddus, Falcon 4.0

...gefolgt von 1997 und 1999. ;)

Schon Wahnsinn, was sich allein technologisch damals jedes Jahr zwischen Doom (1993) und Unreal (1998) getan hat mit Duke Nukem 3D, Quake, Quake 2 (Q2 hab ich gerade am Wochenende nochmals komplett durchgezockt, mega!!), usw... Klar, heute sieht man eine Verdopplung der Pixel o.ä. halt nicht mehr so krass wie damals bzw. es braucht ganz andere Power für große Technologiesprünge wie z.B. Raytracing.
Benutzeravatar
Fu!Bär
Beiträge: 295
Registriert: 12. Apr 2018, 15:57

Re: Themenvorschlag: Das beste Spielejahr aller Zeiten

Beitrag von Fu!Bär »

Der Beweis, dass über fast alle Themen schon gesprochen wurde. QED.
Xtra83
Beiträge: 22
Registriert: 30. Jul 2019, 08:13

Re: Themenvorschlag: Das beste Spielejahr aller Zeiten

Beitrag von Xtra83 »

toxic_garden hat geschrieben: 27. Aug 2019, 08:59 ich empfehle dafür Runde 172 - die besten Spielejahrgänge ;)
Awas, cool! Wie hab ich das verpasst? :shock:
Antworten