Kingdom Two Crowns für "Aber warum?"

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 978
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Kingdom Two Crowns für "Aber warum?"

Beitrag von Dee'N'bee »

Halli Hallo Andre,

Wie wir alle wissen bist du ja empfänglich und experimentierfreudig wenns um Mini-Spielchen geht.

Durch den Xbox Gamepass hab ich mir mal "Kingdom Two Crowns" angeschaut. Ein Spiel welches ich mir nie und nimmer gekauft hätte. Einer der Gründe ist dass ich Pixel-Games nicht leiden kann.

Joah...jetzt hab ich mir Kingdom mal angeschaut und schwupps...machte ich nachts um 2 die Xbox aus und spielte gleich am nächsten Tag nochmal 5 Stunden :o

Was'n da los???

So richtig hab ich meine faszination für dieses Spiel noch nicht so ganz begriffen.

Zum Spiel:

Der Spielablauf ist recht simpel. Man selbst ist ein König auf einem Pferd, reitet durch eine 2D Pixel-Welt, rekrutiert Untertanen, die man als Schütze, Handwerker oder Bauer verpflichtet und baut somit sein Königreich/e aus. So komplett durchgestiegen bin ich da auch noch nicht, das Spiel erklärt sich nämlich nicht so richtig. Mehr kann ich dazu noch nicht wirklich sagen.

Vieleicht ist dass ja was für dich.
Antworten