Themenvorschlag: die Zukunft von Bungie / Destiny

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Themenvorschlag: die Zukunft von Bungie / Destiny

Beitrag von tanair »

Mein Themenvorschlag für ein Podcast wäre Bungie und die Zukunft von Destiny. Oder die Destiny von Destiny :lol:

Bungie hat sich ja bekanntlich von Activision getrennt. Bald erscheint das letzt DLC von Destiny 2 "Festung der Schatten".
Angeblich ist auch Destiny 3 bereits in Entwicklung.

Aber wie geht es mit Bungie weiter? Destiny 2 wird ja bald als Free-to-Play veröffentlicht mit Vanilla-Destiny 2 und den ersten beiden Erweiterungen.
Aber hat das Franchise Destiny überhaupt noch eine Chance? Oder hat Bungie die Spieler mit der DLC-Politik, der verwirrenden Story und den teils unbefriedigenden Erweiterungen bereits vergrault?
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Themenvorschlag: die Zukunft von Bungie / Destiny

Beitrag von Desotho »

Destiny 3 und die Show geht von vorne los :)
Sie haben The Division als Konkurrenz, aber die haben ein anderes Setting.
Anthem ist ja offenbar schon tot. Borderlands 3 beackert auch ein etwas anderes Feld.

Ich denke die machen da schon ganz gut Cash mangels besserer Konkurrenz.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Themenvorschlag: die Zukunft von Bungie / Destiny

Beitrag von tanair »

Aber wie Erfolgreich ist das Destiny-Franchise wirklich? Anscheinend nicht erfolgreich genug für Activision.
Um Bungie am leben zu erhalten ist es wahrscheinlich dennoch erfolgreich genug.

Und wie wird Destiny zukünftig monetarisiert? Wird Destiny 3 auch F2P?
Oder setzt man die DLC Politik fort?
Destiny 3 -> enttäuschendes kleines DLC 1 für 20 Euro -> enttäuschendes kleines DLC 2 für 20 Euro -> großes gutes DLC 3 für 40 Euro -> großes DLC 4 für 40 Euro -> Destiny 4
Daneben noch Season Pass und in-game Käufe.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Themenvorschlag: die Zukunft von Bungie / Destiny

Beitrag von Alienloeffel »

tanair hat geschrieben: 16. Sep 2019, 12:52 Aber wie Erfolgreich ist das Destiny-Franchise wirklich? Anscheinend nicht erfolgreich genug für Activision.
Um Bungie am leben zu erhalten ist es wahrscheinlich dennoch erfolgreich genug.

Und wie wird Destiny zukünftig monetarisiert? Wird Destiny 3 auch F2P?
Oder setzt man die DLC Politik fort?
Destiny 3 -> enttäuschendes kleines DLC 1 für 20 Euro -> enttäuschendes kleines DLC 2 für 20 Euro -> großes gutes DLC 3 für 40 Euro -> großes DLC 4 für 40 Euro -> Destiny 4
Daneben noch Season Pass und in-game Käufe.
Ich hatte ja gehofft, dass Bungie damit bei Destiny 2 schön auf die Nase fällt, damit sie einfach aufhören diese dreist überteuerten mini DLCs dazwischen zu stecken. Im Coop macht Destiny ja wirklich Spaß, aber diese offensichtliche Masche will ich nicht unterstützen... Dann sollen sie doch lieber weniger, dafür hochwertigere DLCs verkaufen, wie eben "The Taken King". Dann leidet der Ruf nicht und (ich hoffe es zumindest) mehr Leute kaufen das wieder.
Antworten