Themenvorschlag: Eastshade

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
error42
Beiträge: 217
Registriert: 10. Jul 2016, 15:06

Themenvorschlag: Eastshade

Beitrag von error42 »

Das Spiel "Eastshade", erschienen laut Steam am 13. Februar 2019, würde sich vermutlich gut für eine Wertschätzung oder Viertelstunde eignen.

Einerseits könnte ich mir vorstellen, daß es vielen Hörern des Podcast gefallen könnte, andererseits ist es auch recht interessant vom Spieldesign her. Es ist eine Mischung aus 1st person, open world RPG und Walking Simulator, quasi Skyrim ohne Kämpfe (und ohne Skillsystem). Durch einige nette Ideen schafft es das Spiel trotzdem eine gewisse Progression zu bieten.

Außerdem ist es recht kurz, so daß selbst eine Wertschätzung kein riesen Aufwand wäre. Ca. 10-15h sagt HowLongToBeat, was sich auch in etwa mit meinem Questfortschritt nach 5 Stunden deckt.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Themenvorschlag: Eastshade

Beitrag von IpsilonZ »

Das fänd ich auch toll. Habs mir selbst geholt gehabt nachdem ich diese kleine Liebeserklärung an das Spiel von einem meiner Lieblings-Youtuber gesehen hatte.
https://www.youtube.com/watch?v=qOhBdJshM5E

Gespielt hab ichs noch nicht, deswegen kann ich noch nichts dazu sagen. Aber ich finds auf jeden Fall sehr interessant und hübsch sowieso.
oscarmayer
Beiträge: 295
Registriert: 27. Feb 2019, 14:47

Re: Themenvorschlag: Eastshade

Beitrag von oscarmayer »

Ach das ist das Spiel, in dem man wundervolle Panoramen malt! Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Man sagt immer Anno und vergleichbare Spiele seien so enstpannend, sind sie dann aber gar nicht.
Ich glaube dieser Titel könnte wirklich mal der Entspannung dienen :)
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Themenvorschlag: Eastshade

Beitrag von DexterKane »

Das sieht jedenfalls sehr hübsch aus, aber ich habe gerade Verständnisprobleme, was man da eigentlich macht.

Läuft man da nur rum und ist quasi auf Photo Op?
Man muss ja anscheinend nicht selber malen (zum Glück ;) ).
Aus Erfahrung brauch ich bei so was irgendne Möhre, die mich bei der Stange hält, ansonsten wird mir das nach 1-2 Stunden zu langweilig.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Themenvorschlag: Eastshade

Beitrag von LegendaryAndre »

Habe ich mir vor kurzem auch im Sale gekauft und den Anfang gespielt. Ein sehr atmosphärischer Titel, den ich definitiv weiterspielen werde sobald ich Zeit habe. Bin auch schon sehr gespannt auf den weiteren Spielverlauf und was das Spiel am Ende sein wird! Eines steht fest: es ist angenehm anders und wer schon alles kennt und ruhige Spiele mit hübschen Landschaften mag, sollte sich das mal ansehen!
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Themenvorschlag: Eastshade

Beitrag von Desotho »

Hatte ich mir auch mal vor längerer zeit auf die Wishlist gepackt. Aber da ich nicht so auf Walking Sims stehe habe ich mich nie getraut :)
El Psy Kongroo
error42
Beiträge: 217
Registriert: 10. Jul 2016, 15:06

Re: Themenvorschlag: Eastshade

Beitrag von error42 »

DexterKane hat geschrieben: 23. Sep 2019, 16:48 ... Aus Erfahrung brauch ich bei so was irgendne Möhre, die mich bei der Stange hält, ansonsten wird mir das nach 1-2 Stunden zu langweilig.
Desotho hat geschrieben: 25. Sep 2019, 09:01 ... Aber da ich nicht so auf Walking Sims stehe habe ich mich nie getraut :)
Ich dachte auch zuerst es sei im wesentlichen eine Walking Sim, allerdings hat es doch recht viele Quests (knapp 40). Und es gibt auch eine Progression, allerdings nicht über Erfahrungspunkte, Level oder Skills, sondern über Ausrüstungsgegenstände, die man nach und nach erhält und die einem Orte in der Welt zugänglich machen, die vorher unerreichbar waren. Die meisten Quests löst man dadurch, daß man einfach die gesamte Spielwelt erkundet. Es gibt aber auch einige Rätsel.
Antworten