Post Mortem zu Runde #87 'Eltern angepumpt, Spieleentwickler geworden'

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Post Mortem zu Runde #87 'Eltern angepumpt, Spieleentwickler geworden'

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Ich tilge momentan beim Spazieren gehen die Runde #87 von meinem Pile of Shame und hab dann mal etwas recherchiert.

Das Spiel, welches laut Businessplan Anfang 2017 erscheinen sollte, wurde am 22.02.2019 auf Steam veröffentlicht, bisher hat es 169 Reviews, insgesamt ausgeglichen. Gerade ist das Spiel 'Series Makers Tycoon' für 2,99 € im Sale zu haben.

Wollt ihr den Herrn Krüger nicht nochmal einladen und interviewen? Was ist aus seiner jungen Karriere geworden, warum hat sich der Release um zwei Jahre verzögert? Hat er am Ende seine schwarze Null erreicht?

Fände ich interessant :)
Bild
Mo von Wimate
Beiträge: 217
Registriert: 22. Okt 2019, 22:26

Re: Post Mortem zu Runde #87 'Eltern angepumpt, Spieleentwickler geworden'

Beitrag von Mo von Wimate »

Folgenden Screenshot habe ich direkt aus dem Trailer von Steam aufgenommen und mir ist da was aufgefallen.
[Investigativ Mode]
Zufall?
[/Investigativ Mode]

Bild
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 305
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: Post Mortem zu Runde #87 'Eltern angepumpt, Spieleentwickler geworden'

Beitrag von Corvus »

Also es wird eine Sekunde später sogar noch spezifischer. Und der Cameo ist confirmed :ugly:

Bild

@Topic: Die Idee finde ich eigentlich mal ganz cool. Ist ja doch eine der früheren Folgen und es wäre echt interessant, ob das Spiel heute noch kohle abwirft und ob er weiterhin in der Spieleindustrie ist.
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Post Mortem zu Runde #87 'Eltern angepumpt, Spieleentwickler geworden'

Beitrag von Axel »

Das Spiel kommt demnächst für die Switch. Wertschätzung gemeinsam mit dem Entwickler?
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Post Mortem zu Runde #87 'Eltern angepumpt, Spieleentwickler geworden'

Beitrag von Michi123 »

Axel hat geschrieben: 1. Nov 2019, 00:07 Das Spiel kommt demnächst für die Switch. Wertschätzung gemeinsam mit dem Entwickler?
Oh wenn das für die Switch kommt, könnte ich es mir tatsächlich vorstellen zu kaufen.
Wäre sicher interessant mit dem Entwickler darüber zu sprechen.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 979
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Post Mortem zu Runde #87 'Eltern angepumpt, Spieleentwickler geworden'

Beitrag von XfrogX »

Würde mich auch interessieren. Ob das nochmal einen Sonntags cast abwirft weiß ich nicht.
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 305
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: Post Mortem zu Runde #87 'Eltern angepumpt, Spieleentwickler geworden'

Beitrag von Corvus »

XfrogX hat geschrieben: 6. Nov 2019, 04:34 Würde mich auch interessieren. Ob das nochmal einen Sonntags cast abwirft weiß ich nicht.
Na das erwartet ja auch keiner. Für genauso fälle gibts ja das post mortem format ;)
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild
flowseven
Beiträge: 114
Registriert: 1. Jun 2016, 11:13

Re: Post Mortem zu Runde #87 'Eltern angepumpt, Spieleentwickler geworden'

Beitrag von flowseven »

Also wenn die die Überschlagsrechnung machst (nicht mal die konservative Variante...alle Steam Reviews*80), dann kommst du auf 19760. Ich denke die 50k Sales sind absolut unrealistisch. Trotzdem natürlich ein toller Erfolg!
Antworten