Nachgeforscht: Spiele und Feindbilder

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
balaban82
Beiträge: 9
Registriert: 13. Nov 2018, 19:46

Nachgeforscht: Spiele und Feindbilder

Beitrag von balaban82 »

Ich fände es interessant wen ihr euch das Thema mal genauer anmint. Gestossen bin ich auf das Thema hier https://www.youtube.com/watch?v=3DbXtlr ... g&index=19.
Man könnte sich mal ansehen wen wir immer alles so ins Visir nehmen und ob das unsere Feindbilder verstärkt.
Man könnte auch mal kucken wie das Japanische Entwickler lösen. Ich persönlich kenne kein Spiel aus Japan wo man als Japanische Spezialkräfte in anderen Teilen der Welt für "frieden" sorgt. Die Szenarien dort scheinen mir viel abstrakter. Wir hingegen metzeln Virtuell Millionen von Russen, Chinesen oder Araber.
Phazonis
Beiträge: 490
Registriert: 29. Jul 2017, 21:37

Re: Nachgeforscht: Spiele und Feindbilder

Beitrag von Phazonis »

Fände ich auch eine gute Idee, besonders wenn Dom mit von der Partie wäre, da besonders ein historischer Context besonders wichtig ist, denn es kommt ja nicht von ingefährt, dass zum beispiel beim Thema 2.WK nur die Nazis angefasst werden. Japaner nur zu zeigen oder ähnlich wie Nazis als das Böse darzustellen würde zumindest sehr leicht Debatten auslösen, weil um es diplomatisch zu sagen das Thema japanische Kriegsverbrechen zumindest nicht so gut aufgeklärt wurden wie die deutschen.
Antworten