Themenvorschalg: Age of Empires 2 Definitive Edition

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
DesAnderes
Beiträge: 2
Registriert: 13. Nov 2016, 11:00
Kontaktdaten:

Themenvorschalg: Age of Empires 2 Definitive Edition

Beitrag von DesAnderes » 12. Nov 2019, 18:06

Das beste Strategiespiel aller Zeiten bekommt endlich das Remaster das verdient?
Ich habe bisher immer das Gefühl gehabt dass die beste Strategiespieleserie aller Zeiten bei euch eher mit der Kneifzange angefasst wird. Wirkich viel hattet ihr nie darüber zusagen. Dabei ist doch Deutschland das Land der Aufbau und Strategiespiele. Da würde ich mich freuen wenn ihr euch im Zuge eines Sonntagspods mal ausgiebig mit der Echtzeitstategie abseits von C&C beschäftigt und Age of Empires die Aufmerksamkeit entgegen bringt die es verdient.

Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 767
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Themenvorschalg: Age of Empires 2 Definitive Edition

Beitrag von Brahlam » 13. Nov 2019, 15:08

Unbedingt mit Dom! :-)

Wolfgang könnte daraus sicher auch ein interessantes Thema stricken. Aus Entwicklersicht sicher interessant wie man mit Legendären Remastern umgeht, vor allem wenn die Assets entweder nicht mehr vorhanden oder in einer Form existieren das sie nicht nutzbar sind.

Eruarn
Beiträge: 6
Registriert: 6. Mai 2016, 16:16

Re: Themenvorschalg: Age of Empires 2 Definitive Edition

Beitrag von Eruarn » 10. Jan 2020, 12:53

Gegebenenfalls kann man das Thema ja erweitern, um auch genügend "Brennstoff" für eine ganze Folge zu haben - das Thema "Definitive Editions" allgemein? Andererseits kann man ja auch mit Age of Empires 2 ganze Tage füllen... ;)

Antworten