Auf ein Altbier - Metal Gear Solid 1

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 976
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Auf ein Altbier - Metal Gear Solid 1

Beitrag von Dee'N'bee »

Ich lehn mich jetzt ein wenig aus dem Fenster und schlage da Kojima wieder im Gespräch ist und Andre im Death Stranding Podcast meinte er sei von Kojima jetzt "bekehrt" :lol: Metal Gear Solid 1 vor

Oder mal wieder ein "En Detail" des Einstiegs. Apropos En Detail...ist es eingestellt? Gabs schon länger nix mehr.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Auf ein Altbier - Metal Gear Solid 1

Beitrag von Axel »

Och nö, das wurde doch schon totgeredet und geschrieben. Wenn man schon auf den Kojima-Hype noch ein wenig weiter reiten will: Snatcher!!
Zu MGS wurde schon sooo viel gesagt! Was sollen unsere Podcaster da neues hinzufügen? Aber Snatcher! Snatcher wäre echt mal interessant, da lange nicht so viel beleuchtet!

Und anders als MGS ist Snatcher auch heute noch ein audiovisuell geniales Erlebnis!
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 976
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Auf ein Altbier - Metal Gear Solid 1

Beitrag von Dee'N'bee »

Aber nicht von unseren Podcastern ;)

Deswegen ja die Option eines En Details.

Selbst mit der schlecht gealterten Ps1 Grafik kann es aus inszenatorischer Sicht immernoch mit heutigen Spielen mithalten, wenn nicht sogar toppen. Also warum nicht mal drüber schnacken?

Am besten wäre ja die Gamecube Version. Aber wär hat heute noch nen Röhren Tv und nen Gamecube? :|
Yano
Beiträge: 444
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: Auf ein Altbier - Metal Gear Solid 1

Beitrag von Yano »

Jaaa bitte was zu Snatcher!
Alleine schon dafür das Andre sieht das Kojima nicht nur wegen der von ihm so gehassten MGS Serie verehrt wird.
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Auf ein Altbier - Metal Gear Solid 1

Beitrag von Siel »

Liebe MGS1 auf der PS1 hatte sogar die Zusatz CD mit den Holo Levels XD vielleicht täuscht mich da meine Erinnerung aber Psycho Mantis mit dem Controllerwechsel war doch schon hier und da mal erwähnt! Natürlich nicht ausführlich aber würde mich darüber freuen wenn es im Altbier Explizit besprochen werden würde!
Antworten