Interview: Claude M. Moyse

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Interview: Claude M. Moyse

Beitrag von Axel »

Ich höre gerade das Interview mit ihm beim Nerdwelten Podcast und ich denke mir die ganze Zeit: Stellt doch die richtig interessanten Fragen! Was würde ein Andre Peschke aus dieser Person rauskitzeln?
https://nerdweltenpodcast.com/2019/05/2 ... ude-moyse/

Claude Moyse kam Anfang der 90ern (so 91 herum) zu Nintendo of Europe (welches 89 von zwei Leuten gegründet wurde). Dort baute er mit weiteren Videospielredakteuren nicht nur das bis heute kultige Nintendo Club Magazin auf, sondern er arbeitete auch als Übersetzer für Nintendo oder auch Square: Zelda - Links Awakening, Kirbys Adventure fürs NES oder auch Secret of Mana gingen auf seine Kappe. Vor allem war er aber auch für das Nintendo-Marketing in den 90ern in Deutschland mitverantwortlich, ist in den japanischen Nintendo-Studios ein und ausgegangen... Und ich denke mir, was könnte dieser Mann nicht alles erzählen? Da er seit 2002 nicht mehr bei Nintendo ist und seit 15 Jahres den Verlag Raptor Publishing betreibt (u.a. Virus Magazine, Koneko, etc.), ist er heute ja auch nicht mehr an Nintendo gebunden... Er könnte also frei aus dem Nähkästchen plaudern!

Andre, übernehmen Sie! Das oben verlinkte Interview gibt mir immer nur den Impuls „Warum wird da nicht tiefer nachgefragt?“. Gerade über die ganzen Marketingzeit und dergleichen gäbe es bestimmt viel zu heben an alten Geschichten! Claude hat beispielsweise einen Satz fallen gelassen, dass er anfangs Spaß an den Pokemons hatte. War das später anders, als Nintendo eine Zeitlang zur reinen Pokemon-Firma mutierte? Und: Er soll über seine Treffen mit den Musikern von Nintendo tiefgehender sprechen!!
Antworten