Wertschätzung: Lost Ember

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Drago
Beiträge: 2
Registriert: 9. Feb 2018, 15:40
Kontaktdaten:

Wertschätzung: Lost Ember

Beitrag von Drago »

Eine Indie Perleaus Deutschland. Ein toll aussehendes Spiel, inkl. Vollvertonung, und gutem Soundtrack, das von einem winzigen Deutschen Team entwickelt wurde. Ein weiterer Beweis, das Deutsche Entwickler, auch Indies, beeindruckendes auf die Beine stellen können (ich bin mir voll bewusst, dass das Spiel seine Probleme hat, z.B. Kamera in engen Räumen, hin und wieder schlechte Spielerführung und unklare Kommunikation)
Würde mich über eine Wertschätzung, oder auch eine Viertelstunde freuen.

CarZ
Beiträge: 6
Registriert: 9. Nov 2019, 13:47

Re: Wertschätzung: Lost Ember

Beitrag von CarZ »

Hatte gegen Ende die eine oder andere Träne im Auge. Lost Ember ist auf so vielen Ebene bemerkenswert! Würde mich freuen, wenn dem Spiel etwas mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden würde.

Technische Probleme sind definitiv vorhanden, schmälern die einzigartige Erfahrung aber nicht wirklich für mich.

Die Spielerführung ist tatsächlich sehr interessant, weil sie extrem schwankt. In vielen Teilen ist sie großartig, in manchen echt nicht gut und auch schwer nachzuvollziehen. Trotzdem muss man mal sagen, dass die Bereiche viel größer und offener als bspw. in Uncharted sind und sich die Mooneye Entwickler echt keinen Gefallen damit für die Spielerführung getan haben. Also in dem Kontext fand ich sie dann generell doch ziemlich gut.

Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 3049
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: Lost Ember

Beitrag von Desotho »

Das wäre ja auch ev. wieder eine Gelegenheit einen Cast mit dem Entwickler zu machen :D
El Psy Kongroo
Meine Rübenpreise: https://stalks.io/u/desotho

Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 597
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Wertschätzung: Lost Ember

Beitrag von NobodyJPH »

Ich habe am Dienstag kurz mit André über das Spiel gesprochen. Er hat Lost Ember das auf dem Schirm, allerdings gerade zu viele andere Themen auf den Tisch. Ich fände einen Beitrag dazu auch super, liest sich alles ganz gut.

Antworten