Themenvorschlag: Synchronsprecher für Computerspiele

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Tridurz
Beiträge: 23
Registriert: 8. Feb 2018, 09:17

Themenvorschlag: Synchronsprecher für Computerspiele

Beitrag von Tridurz »

Hallo,

Wie der Titel schon sagt würde mich dieses Thema mal interessieren.

Vielleicht kriegt man ja da mal jemanden ran.

+ Unterschiede zu anderen Medien
+ Wie wird man eigentlich sowas?
+ Wie sieht eigentlich so ein Arbeitsalltag aus?
+ Wie lang dauert es so eine großes Spiel zu synchronisieren?
+ Spielt man dann sowas eigentlich selber? Wenn ja - in welcher Sprache 😂
+ wird man dann irgendwann erkannt?
+ wie läuft eigentlich Lippensynchronität. Wird das berechnet/abgefilmt oder völlig anders
+ es gibt sicher auch ein paar witzige Anekdoten. :)

Ich glaube euch fällt sicher noch viel mehr ein..
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Themenvorschlag: Synchronsprecher für Computerspiele

Beitrag von Heretic »

Weil ich zufällig durch Piranha Becken-TV darauf gestoßen bin: Vielleicht könnte man hier jemanden zum Thema finden:
https://www.ms-music.com/de/

Ist ja quasi bei Jochen umme Ecke. Naja, fast. :D
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Themenvorschlag: Synchronsprecher für Computerspiele

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Vor einem Jahr gab es Mal eine Folge:
https://www.gamespodcast.de/podcast/wal ... rtonungen/
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Mo von Wimate
Beiträge: 217
Registriert: 22. Okt 2019, 22:26

Re: Themenvorschlag: Synchronsprecher für Computerspiele

Beitrag von Mo von Wimate »

Bei Audible gabs mal eine Artikelreihe, die sich mit dem Thema Hörbuchsprecher beschäftigt hat.

Ist zumindest themenverwand :)

https://magazin.audible.de/wie-wird-man ... echerin-1/
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1265
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Themenvorschlag: Synchronsprecher für Computerspiele

Beitrag von Wudan »

Da könnte man doch mal die Lara Loft/Lara Trautmann dazu einladen. Die ist doch sehr quirlig und für sowas normal ganz gerne mal zu haben glaub ich. War auch schon bei Gronkh im Stream und ist öfters bei RBTV/GameTwo.

2015: Piper Wright in Fallout 4
2015: junge Lara Croft in Rise of the Tomb Raider
2016–2018: Sombra in Overwatch[6]
2015–2017: Lunara in Heroes of the Storm
2016: Exosuit in No Man’s Sky
2017: Eveline in Resident Evil 7: Biohazard
2017: Sigrun Engel in Wolfenstein II: The New Colossus
2017: Camille „Rousseau“ Denis in Call of Duty: WWII
2018: Felicia Hardy / Black Cat in Marvel’s Spider-Man
2018: Walnut Dankgras in Neverwinter: The Heart Fire
2019: Bente Jorgensen in Anno 1800
2019: Rose Archer in Close to the Sun
2019: Kate Laswell in Call of Duty: Modern Warfare
2019: Fragile in Death Stranding
Antworten