Vampire: The Masquerade - Coteries of New York

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Vampire: The Masquerade - Coteries of New York

Beitrag von HerrReineke »

Gestern ist Vampire: The Masquerade - Coteries of New York [GOG / Steam] erschienen. Mich würde interessieren, ob das Spiel halbwegs funktioniert, z.B. für Andre als Bloodlines Fan oder auch Sebastian, als Neuling im Bereich der Visuel Novels :ugly:

Der Entwickler hat vorher scheinbar nur einen Top-Down-Shooter gemacht, daher auch ein wenig mehr Skepsis meinerseits als ich da eh hätte. Trotzdem könnte es für die Wartezeit bis Bloodlines 2 ganz nett sein, wenn ich schon keine PnP-Runde für V:tM zusammenkriege :think:
Quis leget haec?
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Vampire: The Masquerade - Coteries of New York

Beitrag von imanzuel »

Plus von mir. Mich würde vor allem interessieren ob das Spiel mehr zu bieten hat als "Antwort A, B oder C auswählen" :ugly:
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Vampire: The Masquerade - Coteries of New York

Beitrag von lolaldanee »

ich auch ich auch ich auch
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Vampire: The Masquerade - Coteries of New York

Beitrag von DexterKane »

imanzuel hat geschrieben: 12. Dez 2019, 13:04 Plus von mir. Mich würde vor allem interessieren ob das Spiel mehr zu bieten hat als "Antwort A, B oder C auswählen" :ugly:
Bin gerade durch (Steam sagt 7 Stunden, davon aber 1-2 Stunden idle). Um es kurz zu machen: Nein, hat es nicht.
Es ist nett geschrieben (man schafft in einem Durchgang nur etwa die Hälfte aller möglichen Segmente), aber wenn ich das richtig sehe wird man, egal was man macht, zum einen möglichen Ende gerailroadet.

Als Brujah zu den Anarchen überlaufen? Sorry, ist nicht. Ich denke bis auf gewisse flavor Texte macht es keinen Unterschied welchen Character man spielt oder wen man in seiner Coterie hat. Da war selbst Telltale subtiler.

Die Charaktere und kleinen Geschichten sind schon cool, aber unterm Strich ärgere ich mich schon, da 15 Euro für ausgegeben zu haben.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Antworten