Themenvorschlag - Wertschätzung - 7 Billion Humans / Black Sad

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Themenvorschlag - Wertschätzung - 7 Billion Humans / Black Sad

Beitrag von Brahlam »

Ist nicht unbedingt der jüngste Titel, aber würde mich interessieren was ihr davon haltet.

https://tomorrowcorporation.com/7billionhumans

Allgemein fehlen Puzzle oder Point and Click Adventures in den Wertschätzungen, dabei haben gerade Sebastian und Andre gerade erst hervorgehoben wieviel Freude sie in der Vergangenheit an Idiana Jones oder Monkey Island hatten. Gerade Fate of Atlantis würde sich für ein Altbier empfehlen.

Blacksad wäre auch ein gutes aktuelles Beispiel.

https://store.steampowered.com/app/1003 ... _the_Skin/
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Themenvorschlag - Wertschätzung - 7 Billion Humans / Black Sad

Beitrag von Kesselflicken »

Brahlam hat geschrieben: 12. Dez 2019, 15:55 Gerade Fate of Atlantis würde sich für ein Altbier empfehlen.
https://www.gamespodcast.de/2017/10/03/ ... -atlantis/

Das haben die drei wohl auch so gesehen. Oktober 2017 :ugly: Grundlegend kann ich den Wunsch nach mehr für Point & Click-Fans aber durchaus verstehen.
Mo von Wimate
Beiträge: 223
Registriert: 22. Okt 2019, 22:26

Re: Themenvorschlag - Wertschätzung - 7 Billion Humans / Black Sad

Beitrag von Mo von Wimate »

Wer 7 Billion Humans sagt, sollte Human Ressource Machine von den gleichen Machern mit einem sehr ähnlichen Spielprinzip nicht vergessen :)
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Themenvorschlag - Wertschätzung - 7 Billion Humans / Black Sad

Beitrag von Brahlam »

Varus hat geschrieben: 12. Dez 2019, 19:31
Brahlam hat geschrieben: 12. Dez 2019, 15:55 Gerade Fate of Atlantis würde sich für ein Altbier empfehlen.
https://www.gamespodcast.de/2017/10/03/ ... -atlantis/

Das haben die drei wohl auch so gesehen. Oktober 2017 :ugly: Grundlegend kann ich den Wunsch nach mehr für Point & Click-Fans aber durchaus verstehen.
Ups. :D
Naja, man könnte ja auch eine Art Nostalgie Folge machen, passt ja auch zur Weihnachtsstimmung. :>
Aber die gabs bestimmt auch schon... xD
Benutzeravatar
Klagsam
Beiträge: 499
Registriert: 9. Dez 2015, 12:06

Re: Themenvorschlag - Wertschätzung - 7 Billion Humans / Black Sad

Beitrag von Klagsam »

Brahlam hat geschrieben: 12. Dez 2019, 15:55 Ist nicht unbedingt der jüngste Titel, aber würde mich interessieren was ihr davon haltet.

https://tomorrowcorporation.com/7billionhumans

Allgemein fehlen Puzzle oder Point and Click Adventures in den Wertschätzungen
Bei DER Gelegenheit würde ich aber auf Opus Magnum hinweisen wollen. Das ist meiner Ansicht nach das viel zugänglichere und faszinierendere Spiel, einfach weil es auf fantastische Weise das Easy to Learn, Hard to Master Prinzip umsetzt.
Antworten