Themenvorschlag für Well Played: Grimoire-Entwickler

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
error42
Beiträge: 217
Registriert: 10. Jul 2016, 15:06

Themenvorschlag für Well Played: Grimoire-Entwickler

Beitrag von error42 »

Ich weiß nicht ob es das Format "Well Played" noch gibt, aber ich versuche es einfach mal mit einem Themenvorschlag:

Interview mit Cleveland Mark Blakemore, dem Entwickler von Grimoire: Heralds of the Winged Exemplar, einem sehr stark auf Retro ausgerichteten, epischen RPG mit angeblich 300 Stunden Spielzeit, das gerade auf GOG erschienen ist (nach einiger Zeit auf Steam). Soweit ich weiß, war der Entwickler auch an einigen der späteren Wizardry-Teile beteiligt. Wizardry 7 und 8 glaube ich.

Interessant wäre das Interview aus drei Gründen:
1. Er ist (Mit-)Entwickler einer der wichtigsten alten Spielereihen im cRPG-Genre.
2. Die Entwicklungsgeschichte des Spiels ist interessant, weil sie sich angeblich über 20 Jahre hingezogen hat und eine Herzensangelegenheit des Entwicklers war, die Züge einer Obsession gehabt zu haben scheint.
3. Der Entwickler selbst ist interessant weil er aufgrund gewisser Äußerungen im Netz oder sonstwo sehr kontrovers ist.

Zu Punkt 3 kenne ich keine Details und man müßte natürlich vorher abchecken, was genau da vorgefallen ist, und ob es noch tragbar ist.

Sicher kein einfaches Interview und keine einfache Person, aber davon habt Ihr Euch ja im einen oder anderen früheren Fall auch nicht abschrecken lassen :lol: . Solche eher ungewöhnlichen Interviews waren ja auch eines der erklärten Ziele des Podcast-Projekts, wenn ich mich richtig erinnere, oder?
Antworten