Themenvorschlag: H. C. Strache bei "wer macht denn sowas"

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Maschendraht
Beiträge: 106
Registriert: 4. Jan 2017, 01:41

Themenvorschlag: H. C. Strache bei "wer macht denn sowas"

Beitrag von Maschendraht »

wie bekannt wurde, soll der ehemalige österreichische Vize-Kanzler mehrere tausend Euro in Clash of Clans ausgegeben haben.
https://www.derstandard.at/story/200011 ... ef=article

da stellt sich natürlich die Frage: was sind das eigentlich für Menschen, die so viel Geld in Micro Transactions umsetzen? Was treibt sie an? H. C. Strache ist einer von ihnen - was also läge näher, als ihn zum Interview einzuladen?

Ok, Spaß bei Seite, es muss natürlich nicht Strache sein, aber man könnte ja jemand anderen einladen, der so viel Geld ausgibt um ihn zu fragen: wer macht denn sowas?
Zuletzt geändert von Maschendraht am 24. Dez 2019, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Voigt
Beiträge: 5712
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Themenvorschlag: H. C. Strache bei "wer macht denn sowas"

Beitrag von Voigt »

Halt, halt. Es muss natürlich unbedingt Strache sein!

Einfach mal anfragen, vielleicht klappt es ja.
Maschendraht
Beiträge: 106
Registriert: 4. Jan 2017, 01:41

Re: Themenvorschlag: H. C. Strache bei "wer macht denn sowas"

Beitrag von Maschendraht »

man könnte versuchen, Strache dieses Interview als Chance zu präsentieren, dass er um Verständnis für sein Hobby werben kann.

"viele Österreicher haben Vorbehalte gegen Menschen, die Videospiele spielen - besonders, wenn sie auch noch Geld in den Spielen ausgeben. Gerade Ihre konservativen Wähler könnten das kritisch sehen. Wir möchten Ihnen in unserem Format "wer macht denn sowas" die Gelegenheit geben, den Menschen ihr Hobby näherzubringen. Dort beleuchten wir neugierig und verständnisvoll die Nischen-Hobbies innerhalb des Gamings: Warum ist es völlig in Ordnung, Geld innerhalb des Spiels auszugeben? Was motiviert einen großen Staatsmann wie Sie, derart viel Geld in ein Videopsiel zu investieren? Ist "Clash of Clans" nicht eigentlich ein durch und durch patriotisches Spiel?
All diesen Fragen werden wir auf den Grund gehen"

das wäre so die grobe Richtung, wie ich die Anfrage stellen würde
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Themenvorschlag: H. C. Strache bei "wer macht denn sowas"

Beitrag von DexterKane »

Da darf man aber nicht übersehen, dass der Ibiza-Heinz mehrere tausend Euro Partei-Gelder "aus Versehen" ausgegeben hat.

Ich würde mir da jetzt keine klaren Aussagen über eventuell justiziable Vorgänge erwarten.
Abgesehen von der Scheinheiligkeit, dass ein egomanischer Berufpopulist mit vollen Händen anderer Leute Geld ausgibt, während man vorgibt der Anwalt "der kleinen Leute" zu sein. :ugly:
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Themenvorschlag: H. C. Strache bei "wer macht denn sowas"

Beitrag von echtschlecht165 »

Also wenn ihr das schaffen würdet, einen Strache zum Interview über clash of clans zu bekommen.

Das würde ich wohl feiern , wie sonst selten etwas, und wäre mir eine extra Prämie auf patreon wert :D
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2871
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Themenvorschlag: H. C. Strache bei "wer macht denn sowas"

Beitrag von Jon Zen »

Ist es eigentlich sicher, dass Strache selbst das Spiel gespielt hat, oder könnte es auch eines seiner Kinder gewesen sein, die die Kreditkarte in die Finger bekamen?
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
oscarmayer
Beiträge: 295
Registriert: 27. Feb 2019, 14:47

Re: Themenvorschlag: H. C. Strache bei "wer macht denn sowas"

Beitrag von oscarmayer »

Jon Zen hat geschrieben: 27. Dez 2019, 01:58 Ist es eigentlich sicher, dass Strache selbst das Spiel gespielt hat, oder könnte es auch eines seiner Kinder gewesen sein, die die Kreditkarte in die Finger bekamen?
Also ich unterstelle einfach mal, dass er seine geschäftliche Kreditkarte öfter mal benötigt und es sicher schnell auffallen würde, wenn der Junior diese monatelang für CoC entwedet hätte.
Ist der Herr Strache ein sogenannter Whale? :D
Ich frage mich als leidenschaftlicher Gacha Gamer (der keine Käufe tätigt) immer:
Wer hat mehrere 10.000 EUR im Monat zur Verfügung und verballert diese in mobile Games?
Dazu habe ich vor einigen Tagen folgenden Artikel gelesen, der recht interessant ist:
https://toucharcade.com/2015/09/16/we-o ... -producer/
tl;dr
Die Entwickler haben die Whales auf Facebook geadded und ihre Interessen herausgefunden. Im Anschluss haben sie dann Skins der Football Mannschaft zum Kauf angeboten, die der Whale besonders mag :D
Antworten