GOG Galaxy

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Sir Horny Headcrab
Beiträge: 50
Registriert: 15. Feb 2018, 13:32

GOG Galaxy

Beitrag von Sir Horny Headcrab »

Derzeit verschenkt Epic wieder täglich ein Spiel. Ich merke, dass ich inzwischen immer mal wieder erstaunt bin wenn ich mich bei Epic oder auch Twitch einlogge, was da so für Spiele rumliegen außerhalb meines Steam-Accounts. Ich habe tatsächlich keine Übersicht mehr, welche Spiele ich schon besitze und habe mir letztens fast ein Spiel aus Versehen doppelt gekauft.
Hier könnte der Launcher der alle vereint helfen: GOG Galaxy ist released und ich würde mich über einen Test eurer Seite sehr freuen.

Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 264
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: GOG Galaxy

Beitrag von BummsGeordy »

das scheint mir weniger der Fokus der Podcaster-Herren zu sein.

Ich benutzte GOG Galaxy jetzt schon ein paar Monate, aber aktuell ist die Funktionalität noch zu eingeschränkt und wackelig, als dass man im aktuellen Stadium eine abschließende Wertung abgeben sollte.. warte mal noch ein paar Monate, damit sich alles "setzen" kann :)

Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 223
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: GOG Galaxy

Beitrag von Corvus »

Wie stellst du dir den einen test vor?

Ich nutze gog galaxy auch seit der closed alpha und bin relativ damit zu frieden, aber jetzt groß sagen außer "es tut was es soll" und die "features wären noch echt nice" kann ich nicht.

abgesehen davon dass das ding sich halt immer noch in einer open beta befindet und daher NOCH nicht gereviewt werden sollte. das ist halt als würde the pod auch early access spiele oder public betas wertschätzen. :ugly:
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild

piko
Beiträge: 52
Registriert: 8. Mär 2017, 21:19

Re: GOG Galaxy

Beitrag von piko »

Das Interface finde ich klasse, aber seien wir ehrlich: Steam bleibt wegen der Integration all der über die Jahre gewachsenen Features der Primus. Epic wird wegen der Kampfreise und geschenkten Spiele eine ähnliche Nische besetzen wie GOG, aber Steam bietet einfach das beste Komplettpaket. Die plattformübergreifenden Features von GOG Galaxy sind aber wirklich spitze. Ideal, um nen Überblick über die eigene Sammlung zu behalten.

Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1299
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: GOG Galaxy

Beitrag von Alienloeffel »

Mir fehlt da eine controller Funktion wie bei Steam, die den gleichen Controller für alle Spiele konfiguriert hält. Das scheint es bisher aber nicht zu geben?

Benutzeravatar
Sir Horny Headcrab
Beiträge: 50
Registriert: 15. Feb 2018, 13:32

Re: GOG Galaxy

Beitrag von Sir Horny Headcrab »

Corvus hat geschrieben:
30. Dez 2019, 10:30
Wie stellst du dir den einen test vor?

Ich nutze gog galaxy auch seit der closed alpha und bin relativ damit zu frieden, aber jetzt groß sagen außer "es tut was es soll" und die "features wären noch echt nice" kann ich nicht.

abgesehen davon dass das ding sich halt immer noch in einer open beta befindet und daher NOCH nicht gereviewt werden sollte. das ist halt als würde the pod auch early access spiele oder public betas wertschätzen. :ugly:
Ich hatte eher an ein unverfänglichliches "Hands On" gedacht , nicht so an eine finale offizielle Wertschätzung. Einfach ein : was kann es bereits und was soll noch kommen sowie ein paar grundsätzliche Infos zur Funktion (laufen die anderen Launcher im Hintergrund ect). "Test" war von mir missverständlich ausgedrückt.

Vielleicht sollte ich mir am Ende einfach mal eine Excel machen mit den Spielen die ich habe und wo die rumgeistern.

Antworten