Themenvorschlag: Gesundheit in Games/RL

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Bouleboo
Beiträge: 2
Registriert: 5. Jan 2020, 19:01

Themenvorschlag: Gesundheit in Games/RL

Beitrag von Bouleboo »

Hallo Zusammen,

ich habe hier im Forum mal nach diesem Begriff gesucht und eigentlich nichts wirklich explizit zu diesem Thema gefunden.

Macht doch mal eine Folge über Gesundheit in Games bzw. Auswirkungen auf den menschlichen Körper in Real Life.

Beispiele:
Games: Was gibt es für Gesundheitssysteme? Wie wird mit der Gesundheit umgegangen? Auswirkungen auf das Gameplay? Heilungsarten?

RL: Negative und positive Auswirkungen auf den menschlichen Körper beim Spielen? Epilepsie, Krankheiten die entstehen können? Gibt es gesundheitsfördernde Spiele?

Soweit ich weis wurde solch eine Folge nicht produziert oder? Und ich meine wenn es eine Folge über Krankheiten gibt warum nicht über Gesundheit? Oder schließt das eine das andere aus?

Antworten