Spiele, die ihr schon lange mal spielen wollt, aber ...

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Markus St.
Beiträge: 158
Registriert: 29. Jan 2018, 00:07

Spiele, die ihr schon lange mal spielen wollt, aber ...

Beitrag von Markus St. »

Es gibt sicher Spiele, die ihr schon lange (1 Jahr oder länger) mal spielen wollt, aber aus irgend welchen Gründen kommt es nie dazu.
Was interessiert euch an den Spielen?
Was hindert euch daran, sie zu spielen?
Hat ein Gesprächspartner das Spiel schon gespielt?
Benutzeravatar
bioshrimp
Beiträge: 85
Registriert: 7. Dez 2018, 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Spiele, die ihr schon lange mal spielen wollt, aber ...

Beitrag von bioshrimp »

Mass Effect 1
Bin damals gleich in den zweiten Teil eingestiegen (den ich großartig fand!). Auch ME3 habe ich genossen.
Freunde wollen mich seither immer dazu ermuntern, endlich auch mal Teil 1 zu spielen.
1x hatte ich das Spiel gelaunched, aber war von "alten" Grafik abgeturned, sodass ich die Konsole gleich wieder ausgemacht habe.

Das gleich gilt für The Witcher 1. Ich liebe den zweiten Teil, aber habe kein Lust auf den ersten. Will einfach keine Abstriche machen ( sounds echt lame, aber can´t help it). Der Wunsch ist definitv da, weil ich ja Fan der Reihen bin, aber der Wille ist nicht stark genug. :lol:
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3010
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Spiele, die ihr schon lange mal spielen wollt, aber ...

Beitrag von Dicker »

Nier Automata. Steht schon seit Release quasi auf meiner Liste und mit der Goty Version kann man es auch recht einfach komplett spielen. Einzig die Zeit fehlt gerade. Und die Tatsache, dass ich warten will bis es unter 20€ fällt. Da die PC Version so scheiße sein soll, wollte ich es für PS4 kaufen. Aber an die komme ich aus beruflichen Gründen bis Juni nur sehr selten ran.
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1274
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Spiele, die ihr schon lange mal spielen wollt, aber ...

Beitrag von Wudan »

Witcher 3
Ich mochte Witcher 1 und 2 sehr, bei 3 ging mir zuerst der Hype auf den Sack so dass ichs erstmal umgangen hab. Und so seit 1-2 Jahren will ich es eigentlich spielen aber ich weiß das wird gut und auch so groß und lang, und so ein "Großprojekt" hab ich dann immer aufgeschoben um vorher noch andere, kleinere Dinge zu spielen. Und irgendwie war dann immer grad was anderes aktuell.

ABER, während ich diesen Beitrag schreibe installiert es zumindest schon ein mal^^
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Spiele, die ihr schon lange mal spielen wollt, aber ...

Beitrag von echtschlecht165 »

Dwarf Fortress, weil Dwarf Fortress
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1963
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Spiele, die ihr schon lange mal spielen wollt, aber ...

Beitrag von Alienloeffel »

Größere RPGs... Da habe ich einige:
Divinity: Original Sin
Pillars of Eternity
Persona 5
Ni No Kuni 2
Xenoblade Chronicles

Mir fällt es schwer, so viel Zeit dafür zu reservieren, zumindest an der stationären Konsole. Ich schreibe gerade meine Abschlusssrbeit und sollte eigentlich gar nicht spielen.
Ich weiß, das ist komisch, aber auf der Switch ist das völlig anders, da schaffe ich auch größeres denn da kann ich jederzeit anfangen und unterbrechen und auch zugfahrten etc nutzen. Tatsächlich macht das so viel bei mir aus, sodass ich auch größere Spiele durchkriege, wie zuletzt Fire Emblem.

Aber abseits davon liegt Ori schon ewig auf meiner Platte...
PhelanKell
Beiträge: 369
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Spiele, die ihr schon lange mal spielen wollt, aber ...

Beitrag von PhelanKell »

Mhmm, ich könnte dir jetzt ca. 2/3 meines Pile of Shame aus Steam, Uplay und Origin aufzählen.
Wird aber eine lange Liste.

Grund für´s Nichtspielen: Keine Zeit
Arbeit, Familie, Freizeit (offline)..
Naja und ansonsten 1500h EU4, >1000h Stellaris, .. da bleibt nicht mehr viel :roll:
expect the unexpected
toxic_garden

Re: Spiele, die ihr schon lange mal spielen wollt, aber ...

Beitrag von toxic_garden »

ich habe lediglich beschämende 45 Minuten bisher in Satisfactory versenkt. :(
Ich würde es so gerne weiter spielen! Aber immer, wenn ich mir ein Let's Play o.Ä. dazu ansehe, denke ich mir "bwoah ist das riesig! Da blickst du doch nie mehr durch bei den ganzen Produktionslinien". Ja nö. Weiss man nicht, bevor man's nicht selbst gespielt hat. Ein Teufelskreis.
Rince81
Beiträge: 8739
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Spiele, die ihr schon lange mal spielen wollt, aber ...

Beitrag von Rince81 »

Dicker hat geschrieben: 9. Feb 2020, 16:58 Da die PC Version so scheiße sein soll, wollte ich es für PS4 kaufen.
Ist sie nicht. Die Probleme, die es gibt werden durch die FAR Mod behoben. Das Spiel ist sonst auf dem PC rund.
https://steamcommunity.com/groups/Speci ... 973500691/
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Pan Sartre
Beiträge: 272
Registriert: 1. Aug 2017, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Spiele, die ihr schon lange mal spielen wollt, aber ...

Beitrag von Pan Sartre »

Meine Liste aus gekauften, aber bisher nicht angefassten(*oder nicht zuende gespielten) Spielen:
Breath of the Wild
Arma 3
Bioshock
Doom*
Graveyard Keeper
Sherlock Holmes Devils Daugther
Kingdom Come

Der Grund ist meist Zeit. Und selbst wenn die da ist, vergesse ich, dass ich zumindest das eine oder andere einfach anspielen (* oder durchspielen) könnte :D
Antworten