Themenvorschlag: Hunt Showdown

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Themenvorschlag: Hunt Showdown

Beitrag von Golmo »

Das Spiel ist ja nun für alle Plattformen erhältlich und raus aus dem Early Access.

Ich halte es für ein beeindruckendes Multiplayer Meisterwerk mit ganz neuem Twist und würde mich über eine Folge dazu sehr freuen.

Da Crytek ja auch Made-in-Germany ist, bekommt ihr vielleicht sogar einen vom Team zum Podcast dazu?
Das wäre ultra spannend den die Entwicklung des Spiels war ja auch alles andere als einfach und linear. Anfang 2014 (?) wurde es ja noch als Third Person Coop Shooter im Left 4 Dead Style präsentiert und dann von Crytek Deutschland radikal umgebaut.

Edit: Hier ein Video dazu - ja war tatsächlich bereits 2014 als es erstmals präsentiert wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=9YsbfZZmBeA
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1507
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Themenvorschlag: Hunt Showdown

Beitrag von Terranigma »

Habe es mir die Tage auch einmal gekauft, da es aktuell im Sale ist (war?) und in letzter Zeit doch sehr gute Kritiken erhielt. Mein Ersteindruck war ebenfalls eher positiv: sehr eigenständige und dichte Atmosphäre, interessantes Gunplay und Gameplay. Umgekehrt bemerkte ich aber auch, wie verwöhnt ich bzgl. Multiplayer-Shooter durch Apex: Legends bin. Ständig wollte ich beim Teamplay mit der Umwelt interagieren, durch einfachen Klick auf etwas aufmerksam machen, auf etwas hinweisen oder vorschlagen wo man hinlaufen soll, aber es geht nicht. Gerade wenn man keinen Freund zum gemeinsamen Spielen hat ist Kommunikation das A und O, und da hat Apex in der Zwischenzeit einfach neue Maßstäbe gesetzt, sodass ich derzeit eher lieber alleine spiele ... was aber auch nicht so wirklich überzeugt.

So oder so: eine Folge dazu wäre nett, aber die Spielerfahrung wird wohl massiv davon abhängigen, ob man (a) alleine, (b) mit Randoms oder (c) mit Bekannten spielt. Seinen derzeit guten Ruf scheint es sich aber hart erarbeitet zu haben.
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Themenvorschlag: Hunt Showdown

Beitrag von Golmo »

Du kannst auch in Hunt Showdown pingen / Marker setzen und Leute damit auf Sachen aufmerksam machen!
Auf der PS4 ist es einfach nur R1 drücken. Wenn du es schneller direkt hintereinander drückst, wird der Marker sogar Rot, macht man häufig wenn man einen feindlichen Spieler sichtet. Pingst du auf z.B. Munition wird auch direkt ein kleines Ammo Icon angezeigt. Also...Hunt kann alles was du beschreibst auch und du kannst dich auch ohne zu sprechen wunderbar bemerkbar machen.

Ich empfehle trotzdem es mit Kopfhörer und Mic zu spielen, es steigert den Spass einfach nochmal um min. 50% !
Ich spiele es auf der PS4 PRO eigentlich zu 90% in Random Dreier Teams und habe bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Pingen, Voice. Klappt alles hervorragend und mir scheint das die Spielerschaft auch eher gehobenen Alters ist als das typische Call of Duty. Mir ist jedenfalls in über 100 Random Spielen noch nie dieses typische Rage-CoD-Kiddie untergekommen. Ganz im Gegenteil.

Edit: Auf PC liegt das Pingen per Default wohl auf der Mittleren Maustaste / Mausrad Taste. Probier das doch mal aus oder schau in die Steuerungs Optionen. Es ist seit der Release Version 1.0 im Spiel.


Ping Marker System

Introducing the ping marker system (default: middle mouse button) that allows you to temporarily mark locations, objects or enemies in the world for your team.

- Ping markers are static and will not follow a target. Lasts for 15 seconds.
- Double-clicking the button creates an alternative, more noticeable ping. This ping will remain for a brief moment to avoid obscuring the target.
- Ping markers placed by a teammate will show the associated dots (1,2 or 3) of that teammate in to allow for better coordination.
- Ping markers can be seen with an arrow indicator on the side of the screen to make it easier to notice when looking in the opposite direction.
- Ping markers placed off-screen by a partner will have a unique peripheral icon.
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1507
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Themenvorschlag: Hunt Showdown

Beitrag von Terranigma »

Golmo hat geschrieben: 25. Feb 2020, 12:46 Du kannst auch in Hunt Showdown pingen / Marker setzen und Leute damit auf Sachen aufmerksam machen!
Auf der PS4 ist es einfach nur R1 drücken. Wenn du es schneller direkt hintereinander drückst, wird der Marker sogar Rot, macht man häufig wenn man einen feindlichen Spieler sichtet. Pingst du auf z.B. Munition wird auch direkt ein kleines Ammo Icon angezeigt. Also...Hunt kann alles was du beschreibst auch und du kannst dich auch ohne zu sprechen wunderbar bemerkbar machen.

Ich empfehle trotzdem es mit Kopfhörer und Mic zu spielen, es steigert den Spass einfach nochmal um min. 50% !
Danke für den Hinweis, dann war's mir entgangen. Bisher habe ich nur zwei Ründchen gespielt, aber werde mich dann wohl noch ein paar Mal öfters mit Randoms und Voice dranwagen. Das sehr langsame Gameplay sagt mir durchaus zu.
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
Maakster
Beiträge: 26
Registriert: 25. Sep 2019, 12:31
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Themenvorschlag: Hunt Showdown

Beitrag von Maakster »

Golmo hat geschrieben: 25. Feb 2020, 12:46 Ich empfehle trotzdem es mit Kopfhörer und Mic zu spielen, es steigert den Spass einfach nochmal um min. 50% !
Wenn man richtig, richtig, richtig gut sein will in dem Spiel sind Kopfhöhrer Pflicht.

Kaum ein Spiel liefert so gute Audio-Clues was um einen heraum passiert. Jeder Mob hat seine eigenen Sounds, an denen man erkennt ob er gerade nur passiv durch die Gegend schlurft, gerade durch irgendetwas getriggert ist, kämpft oder stirbt.

Jeder Untergrund liefert (Matsch, Holz, Blech etc.) liefert eigene Sounds in verschiedenen Lautstärken, je nachdem ob man drüber geht, rennt oder schleicht.

Dazu kommt, dass man über Kopfhöhrer meiner Meinung nach besser als in jedem anderen Spiel die Richtung bestimmen kann wo genau was los ist.

Nimmt man das alles zusammen können erfahrene Spieler, die die Maps gut kennen genau sagen, dass auf der anderen Seite vom Gebäude gerade jemand die Treppe hoch läuft, weil die in dieser Richtung das einzige Teil aus Holz ist.

Der Informationsvorsprung den Kopfhöhrer liefern sind in diesem Spiel echt ein ENORMER Vorteil.

Hier gibt's übrigens Bereits einen Hunt-Threat, wo schon etwas länger erfolglos versucht wird den Herren Podcastern dieses wirklich unterschätzte Spiel schmackhaft zu machen.
Für Schreib- und Grammatikfehler ist einzig und allein die Autokorrektur verantwortlich!
Antworten