Mein Premiumfeed ist tot

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 1190
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Mein Premiumfeed ist tot

Beitrag von philoponus »

Hallo,

seit Donnerstag bekomme ich in meinem Premium-Feed keine Podcasts mehr.

Ist meine Paketumstellung bei Steady von jährlich auf monatlich vielleicht schief gegangen?

Benutze Pocket Casts (seit Jahren ohne Problem).

Grüße aus Südafrika.

Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 3004
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Mein Premiumfeed ist tot

Beitrag von Desotho »

Was passiert, wenn du die url im Browser aufrufst?
Wenn da die xml des Feeds kommt würde ich sagen: Lokales Problem.
El Psy Kongroo
Meine Rübenpreise: https://stalks.io/u/desotho

Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 1190
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Mein Premiumfeed ist tot

Beitrag von philoponus »

Es kommt ein XML-Code. Wäre aber doch ein seltsamer Zufall, dass es Jahre lang funktioniert, aber nach der Paketumstellung nicht mehr.

Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 3004
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Mein Premiumfeed ist tot

Beitrag von Desotho »

Das XML ist ja das was ausgeliefert wird und wenn das passiert dann sollte es passen.
Ich nutze auch Pocketcasts und hatte eine Phase wo es damit nicht ging und ich notgedrungen eine andere App nutzen musste und irgendwann ging es wieder.
El Psy Kongroo
Meine Rübenpreise: https://stalks.io/u/desotho

ASV
Beiträge: 5
Registriert: 22. Jun 2017, 16:29

Re: Mein Premiumfeed ist tot

Beitrag von ASV »

Ich hatte seit eh und je nur https://www.gamespodcast.de/feed/premium5 mit den Login-Cridentials als Feed-RSS. Heute mobil mal wieder reingeschaut und hat nicht funktioniert. Hab Online nachgeschaut und gesehen, dass man nach premium5/XXXXX noch einen Code eingeben kann. Jetzt funktioniert es wieder. Vlt hilft das.

Benutzeravatar
ingonaut
Beiträge: 105
Registriert: 8. Okt 2017, 09:39

Re: Mein Premiumfeed ist tot

Beitrag von ingonaut »

Mein Premium-Feed ist auch tot, ich nutze übrigens Podcast Republic auf Android. Sonntagscast und Weltherrschaft habe ich über Google-Podcasts gehört - aber da habe ich auch keinen Premiumfeed eingerichtet.

Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 1190
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Mein Premiumfeed ist tot

Beitrag von philoponus »

Andre hat sich per Mail gemeldet. Löschen und neu als Podcast eintragen hat geholfen. Ändert sich die URL beim Paketwechsel?

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 5192
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Mein Premiumfeed ist tot

Beitrag von Andre Peschke »

philoponus hat geschrieben:
9. Mär 2020, 20:20
Andre hat sich per Mail gemeldet. Löschen und neu als Podcast eintragen hat geholfen. Ändert sich die URL beim Paketwechsel?
Hmmm...möglich. Da weiß ich gar nicht, wie das technisch funktioniert. Ob wir da eine neue URL generieren oder für die alte einfach die Rechte neu vergeben...

Andre

PrinzEisenerz
Beiträge: 83
Registriert: 22. Jun 2017, 13:04

Re: Mein Premiumfeed ist tot

Beitrag von PrinzEisenerz »

Ich musste heute auch den Podcast entfernen und neu eintragen. Dann hat es wieder geklappt.

Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 276
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Mein Premiumfeed ist tot

Beitrag von Skizzenbildner »

Hatte das Problem am Sonntag auch. Betraf den 10 und 5 Dollar Feed gleichermaßen. Habe mich dann auf der Website eingeloggt, einen der beiden Feeds kopiert und versucht, diesen als "neuen Podcast" in AntennaPod zu abonnieren. AntennaPod hat den neuen Feed dann als bekannt erkannt und auf einmal gingen beide Gerda wieder. Merkwürdig.
Als Anderaal auf Steam und in der Spielewelt im Allgemeinen unterwegs.

Benutzeravatar
ingonaut
Beiträge: 105
Registriert: 8. Okt 2017, 09:39

Re: Mein Premiumfeed ist tot

Beitrag von ingonaut »

Problem gelöst, kleines aber... man/ich braucht etwas Geduld

Ich habe den Account in Podcast Republic gekündigt und dann mit der URL unter "Mein Account" auf gamespodcast.de neu angelegt. Mir wird "Gamespodcast.de Premium" im Podcatcher dann auch angezeigt, allerdings findet er nun ewig lang gar keine Episoden mehr ("keine Episoden gefunden"), die Liste war etwa 4 Minuten komplett leer bis dann alle Episoden erschienen sind.

Habe eben mal AntennaPod ausprobiert. Wenn ich dort die Premium-URL eingebe dauert es danach auch "ewig" (s.o.) bis überhaupt wieder irgendwas auf dem Bildschirm erscheint (weiße Kachel erscheint und es passiert nix außer dem Kreisel). Den Premium-Cast dann zu abonnieren dauert dann nochmal genauso lang.

Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1221
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München

Re: Mein Premiumfeed ist tot

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Ich hatte auch letzte Woche Probleme.
Ich hatte mit Addict und generische premium-Url + Name/Passwort.
Als ich die individuelle URL aus dem Account genommen habe, gibt es wieder.

Eine Umstellung des Abos hatte ich Ende letzten Jahres. Da hatte ich damals was geändert.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie

Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 26
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Mein Premiumfeed ist tot

Beitrag von tanair »

Das gleiche Problem hatte ich auch letzte Woche. Ich hatte mich schon gewundert warum keine neuen Folgen mehr kommen.
Nachdem ich die URL nochmal neu in der App eingefügt habe ging es wieder. Ich benutze die App Castbox.

_dirk_
Beiträge: 8
Registriert: 9. Mai 2016, 21:00

Re: Mein Premiumfeed ist tot

Beitrag von _dirk_ »

Sebastian Solidwork hat geschrieben:
9. Mär 2020, 23:55
Ich hatte auch letzte Woche Probleme.
Ich hatte mit Addict und generische premium-Url + Name/Passwort.
Als ich die individuelle URL aus dem Account genommen habe, gibt es wieder.

Eine Umstellung des Abos hatte ich Ende letzten Jahres. Da hatte ich damals was geändert.
Danke für den Hinweis.
Ich hab beide Premiumfeeds in der App gekündigt und mit den URLs aus der Accountseite neu abonniert. Läuft jetzt wieder.

Maliko
Beiträge: 143
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Re: Mein Premiumfeed ist tot

Beitrag von Maliko »

Hatte das Problem auch. Bei mir war allerdings aus irgendeinem Grund das gesamte Abo nicht mehr aktiv. Musste neu abonnieren (also bei Steady wurde es mir nicht mehr bei den Abos angezeigt)

dreikoenig
Beiträge: 41
Registriert: 10. Mai 2017, 08:01
Wohnort: Odenwald/Bergstraße

Re: Mein Premiumfeed ist tot

Beitrag von dreikoenig »

Also ich wollte der Anleitung folgen von Andre und die neue URL kopieren.
Logge ich in mein Konto ein, lande ich immer wieder beim Login und kann meine Kontodaten nicht einsehen.

Logge ich mich auf Steady ein, steht dort ich sei ganz normal Backer im 6 Euro Tier.

Ich bin ziemlich ratlos. Habe auf Gamespodcast.de keine Möglichkeit mich einzuloggen.
Wenn das die Lösung ist, kann ich dann bitte mein Problem wieder haben?

Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1197
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Mein Premiumfeed ist tot

Beitrag von Alienloeffel »

Bei mir gehts jetzt auch nicht mehr, allerdings scheint gamespodcast.de auch tot zu sein?

dreikoenig
Beiträge: 41
Registriert: 10. Mai 2017, 08:01
Wohnort: Odenwald/Bergstraße

Re: Mein Premiumfeed ist tot

Beitrag von dreikoenig »

Jetzt geht alles wieder. Einloggen auf der Seite ist möglich und ohne, dass ich den Link tauschen musste, hat meine Podcast App alle neuen und ungeladenen Folgen gefunden.

Edit:
Vielen Dank für die ausführlichen Infos und die Behebung des Problems.
Wenn das die Lösung ist, kann ich dann bitte mein Problem wieder haben?

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 2460
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43

Re: Mein Premiumfeed ist tot

Beitrag von Axel »

Bei mir im Apple Podcast kommt das alle 5-6 Wochen immer mal wieder. Bisher hat es bei mir so funktioniert, dass man sich mit seinen Daten auf Gamespodcast.de einfach einloggt, und 10-15 Minuten später kamen dann auch die jeweils neuen Folgen im Feed in der Podcast App. Das kann meiner Erfahrung nach durchaus 10-15 Minuten dauern und muss nicht sofort passieren.
„Kein Wunder also, dass wir uns den Debatten der Allgemeinheit anschließen und lieber darüber nachdenken, wer zu uns gehört und nicht, als gemeinsam über Lösungen zu streiten. Wer nicht für mich ist, ist gegen mich.“
(Serdar Somuncu)

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3132
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Mein Premiumfeed ist tot

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Andre Peschke hat geschrieben:
9. Mär 2020, 20:32
philoponus hat geschrieben:
9. Mär 2020, 20:20
Andre hat sich per Mail gemeldet. Löschen und neu als Podcast eintragen hat geholfen. Ändert sich die URL beim Paketwechsel?
Hmmm...möglich. Da weiß ich gar nicht, wie das technisch funktioniert. Ob wir da eine neue URL generieren oder für die alte einfach die Rechte neu vergeben...

Andre
Die URL bleibt gleich

Antworten