Seite 1 von 1

Mein Premiumfeed ist tot

Verfasst: 9. Mär 2020, 19:10
von philoponus
Hallo,

seit Donnerstag bekomme ich in meinem Premium-Feed keine Podcasts mehr.

Ist meine Paketumstellung bei Steady von jährlich auf monatlich vielleicht schief gegangen?

Benutze Pocket Casts (seit Jahren ohne Problem).

Grüße aus Südafrika.

Re: Mein Premiumfeed ist tot

Verfasst: 9. Mär 2020, 19:41
von Desotho
Was passiert, wenn du die url im Browser aufrufst?
Wenn da die xml des Feeds kommt würde ich sagen: Lokales Problem.

Re: Mein Premiumfeed ist tot

Verfasst: 9. Mär 2020, 19:49
von philoponus
Es kommt ein XML-Code. Wäre aber doch ein seltsamer Zufall, dass es Jahre lang funktioniert, aber nach der Paketumstellung nicht mehr.

Re: Mein Premiumfeed ist tot

Verfasst: 9. Mär 2020, 19:53
von Desotho
Das XML ist ja das was ausgeliefert wird und wenn das passiert dann sollte es passen.
Ich nutze auch Pocketcasts und hatte eine Phase wo es damit nicht ging und ich notgedrungen eine andere App nutzen musste und irgendwann ging es wieder.

Re: Mein Premiumfeed ist tot

Verfasst: 9. Mär 2020, 20:02
von ASV
Ich hatte seit eh und je nur https://www.gamespodcast.de/feed/premium5 mit den Login-Cridentials als Feed-RSS. Heute mobil mal wieder reingeschaut und hat nicht funktioniert. Hab Online nachgeschaut und gesehen, dass man nach premium5/XXXXX noch einen Code eingeben kann. Jetzt funktioniert es wieder. Vlt hilft das.

Re: Mein Premiumfeed ist tot

Verfasst: 9. Mär 2020, 20:13
von ingonaut
Mein Premium-Feed ist auch tot, ich nutze übrigens Podcast Republic auf Android. Sonntagscast und Weltherrschaft habe ich über Google-Podcasts gehört - aber da habe ich auch keinen Premiumfeed eingerichtet.

Re: Mein Premiumfeed ist tot

Verfasst: 9. Mär 2020, 20:20
von philoponus
Andre hat sich per Mail gemeldet. Löschen und neu als Podcast eintragen hat geholfen. Ändert sich die URL beim Paketwechsel?

Re: Mein Premiumfeed ist tot

Verfasst: 9. Mär 2020, 20:32
von Andre Peschke
philoponus hat geschrieben: 9. Mär 2020, 20:20 Andre hat sich per Mail gemeldet. Löschen und neu als Podcast eintragen hat geholfen. Ändert sich die URL beim Paketwechsel?
Hmmm...möglich. Da weiß ich gar nicht, wie das technisch funktioniert. Ob wir da eine neue URL generieren oder für die alte einfach die Rechte neu vergeben...

Andre

Re: Mein Premiumfeed ist tot

Verfasst: 9. Mär 2020, 21:06
von PrinzEisenerz
Ich musste heute auch den Podcast entfernen und neu eintragen. Dann hat es wieder geklappt.

Re: Mein Premiumfeed ist tot

Verfasst: 9. Mär 2020, 21:31
von Skizzenbildner
Hatte das Problem am Sonntag auch. Betraf den 10 und 5 Dollar Feed gleichermaßen. Habe mich dann auf der Website eingeloggt, einen der beiden Feeds kopiert und versucht, diesen als "neuen Podcast" in AntennaPod zu abonnieren. AntennaPod hat den neuen Feed dann als bekannt erkannt und auf einmal gingen beide Gerda wieder. Merkwürdig.

Re: Mein Premiumfeed ist tot

Verfasst: 9. Mär 2020, 23:25
von ingonaut
Problem gelöst, kleines aber... man/ich braucht etwas Geduld

Ich habe den Account in Podcast Republic gekündigt und dann mit der URL unter "Mein Account" auf gamespodcast.de neu angelegt. Mir wird "Gamespodcast.de Premium" im Podcatcher dann auch angezeigt, allerdings findet er nun ewig lang gar keine Episoden mehr ("keine Episoden gefunden"), die Liste war etwa 4 Minuten komplett leer bis dann alle Episoden erschienen sind.

Habe eben mal AntennaPod ausprobiert. Wenn ich dort die Premium-URL eingebe dauert es danach auch "ewig" (s.o.) bis überhaupt wieder irgendwas auf dem Bildschirm erscheint (weiße Kachel erscheint und es passiert nix außer dem Kreisel). Den Premium-Cast dann zu abonnieren dauert dann nochmal genauso lang.

Re: Mein Premiumfeed ist tot

Verfasst: 9. Mär 2020, 23:55
von Sebastian Solidwork
Ich hatte auch letzte Woche Probleme.
Ich hatte mit Addict und generische premium-Url + Name/Passwort.
Als ich die individuelle URL aus dem Account genommen habe, gibt es wieder.

Eine Umstellung des Abos hatte ich Ende letzten Jahres. Da hatte ich damals was geändert.

Re: Mein Premiumfeed ist tot

Verfasst: 10. Mär 2020, 09:18
von tanair
Das gleiche Problem hatte ich auch letzte Woche. Ich hatte mich schon gewundert warum keine neuen Folgen mehr kommen.
Nachdem ich die URL nochmal neu in der App eingefügt habe ging es wieder. Ich benutze die App Castbox.

Re: Mein Premiumfeed ist tot

Verfasst: 10. Mär 2020, 15:38
von _dirk_
Sebastian Solidwork hat geschrieben: 9. Mär 2020, 23:55 Ich hatte auch letzte Woche Probleme.
Ich hatte mit Addict und generische premium-Url + Name/Passwort.
Als ich die individuelle URL aus dem Account genommen habe, gibt es wieder.

Eine Umstellung des Abos hatte ich Ende letzten Jahres. Da hatte ich damals was geändert.
Danke für den Hinweis.
Ich hab beide Premiumfeeds in der App gekündigt und mit den URLs aus der Accountseite neu abonniert. Läuft jetzt wieder.

Re: Mein Premiumfeed ist tot

Verfasst: 10. Mär 2020, 17:50
von Maliko
Hatte das Problem auch. Bei mir war allerdings aus irgendeinem Grund das gesamte Abo nicht mehr aktiv. Musste neu abonnieren (also bei Steady wurde es mir nicht mehr bei den Abos angezeigt)

Re: Mein Premiumfeed ist tot

Verfasst: 11. Mär 2020, 06:36
von dreikoenig
Also ich wollte der Anleitung folgen von Andre und die neue URL kopieren.
Logge ich in mein Konto ein, lande ich immer wieder beim Login und kann meine Kontodaten nicht einsehen.

Logge ich mich auf Steady ein, steht dort ich sei ganz normal Backer im 6 Euro Tier.

Ich bin ziemlich ratlos. Habe auf Gamespodcast.de keine Möglichkeit mich einzuloggen.

Re: Mein Premiumfeed ist tot

Verfasst: 11. Mär 2020, 07:25
von Alienloeffel
Bei mir gehts jetzt auch nicht mehr, allerdings scheint gamespodcast.de auch tot zu sein?

Re: Mein Premiumfeed ist tot

Verfasst: 11. Mär 2020, 09:49
von dreikoenig
Jetzt geht alles wieder. Einloggen auf der Seite ist möglich und ohne, dass ich den Link tauschen musste, hat meine Podcast App alle neuen und ungeladenen Folgen gefunden.

Edit:
Vielen Dank für die ausführlichen Infos und die Behebung des Problems.

Re: Mein Premiumfeed ist tot

Verfasst: 11. Mär 2020, 14:23
von Axel
Bei mir im Apple Podcast kommt das alle 5-6 Wochen immer mal wieder. Bisher hat es bei mir so funktioniert, dass man sich mit seinen Daten auf Gamespodcast.de einfach einloggt, und 10-15 Minuten später kamen dann auch die jeweils neuen Folgen im Feed in der Podcast App. Das kann meiner Erfahrung nach durchaus 10-15 Minuten dauern und muss nicht sofort passieren.

Re: Mein Premiumfeed ist tot

Verfasst: 14. Mär 2020, 00:21
von Dr. Zoidberg [np]
Andre Peschke hat geschrieben: 9. Mär 2020, 20:32
philoponus hat geschrieben: 9. Mär 2020, 20:20 Andre hat sich per Mail gemeldet. Löschen und neu als Podcast eintragen hat geholfen. Ändert sich die URL beim Paketwechsel?
Hmmm...möglich. Da weiß ich gar nicht, wie das technisch funktioniert. Ob wir da eine neue URL generieren oder für die alte einfach die Rechte neu vergeben...

Andre
Die URL bleibt gleich