Unterschiede in der deutschen und amerikanischen Arbeitswelt

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Matze42Play
Beiträge: 43
Registriert: 24. Okt 2016, 19:25

Unterschiede in der deutschen und amerikanischen Arbeitswelt

Beitrag von Matze42Play »

Ich hätte gerne ein Nachgeforscht Unterschiede in der deutschen und amerikanischen Arbeitswelt in Verbindung mit Crunch und Spieleentwicklung. Ich höre durch die Podcast immer wieder Themen wie Crunch, Rauswurf durch Sicherheitskräfte, Missbrauch und Abzweigen von Bonizahlungen, Austragen von Streitigkeiten nicht direkt in der Firmaorganisation (Führungskräfte, Betriebsrat oder Anwalt) sondern in Twitterprofilen. Liegt das Problem in der Videospielindustrie oder ist das ein "nicht deutsches" Arbeitsweltproblem oder wie sieht das zu anderen Branchen in den USA aus? Wie unternehmerisch professionell organisiert sind Spielefirmen wirklich? Was wird zwar in amerikanischen Spielefirmen gemacht, ist aber auch in den USA nicht erlaubt? Wo ist der Unterschied zu deutschen Firmen?
Antworten