Farbenfrohe Spiele die Freude machen!

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 4962
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Farbenfrohe Spiele die Freude machen!

Beitrag von Andre Peschke »

Also, die gute Nachricht: Wir haben das gemacht.
Die noch bessere Nachricht: Das Ergebnis war natürlich katastrophal anders, als ihr es euch vorstellt. ;)

Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 167
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Farbenfrohe Spiele die Freude machen!

Beitrag von Dom Schott »

Andre Peschke hat geschrieben:
20. Mär 2020, 10:21
Also, die gute Nachricht: Wir haben das gemacht.
Die noch bessere Nachricht: Das Ergebnis war natürlich katastrophal anders, als ihr es euch vorstellt. ;)
EY, "katastrophal" :evil: :D
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://twitter.com/R3nDom

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 4962
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Farbenfrohe Spiele die Freude machen!

Beitrag von Andre Peschke »

Dom Schott hat geschrieben:
20. Mär 2020, 12:10
EY, "katastrophal" :evil: :D
Jetzt tu nicht so. Du warst doch dabei! Du hast doch immer noch Staub und Schutt in den Haaren davon! :D

Andre

Benutzeravatar
Varus
Beiträge: 725
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Farbenfrohe Spiele die Freude machen!

Beitrag von Varus »

Wir sind gespannt! :dance:
I'm Commander Shepard and this is my favorite singature on the Internet.

Benutzeravatar
Nyarly362
Beiträge: 59
Registriert: 9. Sep 2019, 18:03

Re: Farbenfrohe Spiele die Freude machen!

Beitrag von Nyarly362 »

Läuft.

Im Ernst, ich freu mich (trotzdem)

lolaldanee
Beiträge: 1023
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Farbenfrohe Spiele die Freude machen!

Beitrag von lolaldanee »

Dass Dom dabei war, nährt eine gewisse Resthoffnung in mir, dass André nicht allzuviel Unsinn von sich geben konnte :P

Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 1646
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Farbenfrohe Spiele die Freude machen!

Beitrag von echtschlecht165 »

Tolle und lustige Folge.
Toller unkonventioneller Dom. Er überrascht mich mit jeder Folge, wo er dabei ist, aufs neue.
Er hat so eine interessante Herangehensweise an spiele, und auch der Foundationstream unterstreicht das.

Ich persönlich muss fürs feelgood in spielen auch nicht unbedingt das quietschbunte lustige fluffige haben, und spiele auch wegen dem eskapismus hauptsächlich Dinge die meine gesamten Gedanken in Anspruch nehmen.
In Zeiten wie diesen bin ich jedoch draufgekommen, dass, sobald das Spiel Krankheiten thematisiert, sich die Realität in meinem Kopf zurückmeldet.
So geschehen bei rimworld unlängst.
Ich hatte eine tierliebende kannibalengesellschaft, alles war lustig in ihrem menschenhautzimmer, bis einer die Grippe bekam. Schlagartig war's vorbei mit dem eskapismus.
Ähnlich ist es bei ck2 , wenn der Herrscher krank wird.

Ich versuche mich jedenfalls grade am sega footballmanager2020, was ich für ein hervorragendes Spiel für diese Zeit halte. Bisher wurde ich von Krankheiten verschont, und es gab nur Verletzungen bisher.
In Stein gemeißelt

Yano
Beiträge: 175
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: Farbenfrohe Spiele die Freude machen!

Beitrag von Yano »

Es gibt (oder gab?) ja das Studio "Good-Feel" was sich genau auf solche Wohlfühl Spiele spezialisiert hat und meist für Nintendo arbeitet.
Zb. Kirby und das magische Garn oder auch Yoshi's Wooly World

Antworten