Vorschlag: Marktforschung & UX Research in Games

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Haenser
Beiträge: 1
Registriert: 5. Apr 2020, 11:00

Vorschlag: Marktforschung & UX Research in Games

Beitrag von Haenser »

Hallo zusammen,

In einer der letzten Folgen/Diskussionen zur Spieleproduktion und Settings/Szenarios habt ihr öfter mal auf das diffuse Thema Marktforschung in Games hingewiesen.
Es wäre vielleicht mal interessant, dem Thema eine eigene Folge zu widmen. Mich würde es jedenfalls reizen. Ich selbst arbeite als User Experience Researcher im B2B Umfeld und finde, dass das Thema Human-Centered Design & UX Research/Design gerade in kritischeren Gamesbesprechungen ein Desiderat darstellt.
Auch spannend wäre hier das Unter-Thema Games-Telemetry, was ja direkt an den Handel mit Verhaltensdaten angeschlossen ist usw.

Cheers!
Antworten