Auf ein Altbier: The Void

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Matze42Play
Beiträge: 43
Registriert: 24. Okt 2016, 19:25

Auf ein Altbier: The Void

Beitrag von Matze42Play »

Ein interessanter Kandidat wäre z.B. The Void von 2008. Das kann man aus heutiger Sicht nachspielen und über die Atmosphäre, Spielmechaniken, Musik, persönliche Stimmung und Immersion sprechen. Wichtig wäre aber, dass man es die ersten vier Stunden ohne Anleitung, Review oder Hilfe spielt und es auf sich Wirken lässt. Gerne auch mit Wolfgang, wenn er Zeit findet, müsste er dann aber auch noch mal ohne alles spielen.
joe-max
Beiträge: 54
Registriert: 15. Jun 2016, 23:22

Re: Auf ein Altbier: The Void

Beitrag von joe-max »

Volle Unterstützung. Da gäbe es sicherlich tonnenweise Themen, die man daran aufhängen könnte, sowohl was die Entwicklung als auch das Spiel selbst angeht. Jochen interpretiert doch so gerne, da könnte er Einiges rausholen. Wolfgang hatte auch schonmal irgendwann durchklingen lassen, dass er darüber nochmal sprechen wollte, bild ich mir ein...

Habe es als Gamestar-Vollversion damals ohne Vorwissen im dunklen Kämmerlein gespielt und es war sehr, sehr beeindruckend.
oscarmayer
Beiträge: 295
Registriert: 27. Feb 2019, 14:47

Re: Auf ein Altbier: The Void

Beitrag von oscarmayer »

Ich kenne das Spiel überhaupt nicht, sieht aber sehr surreal aus. Einige Screenshots (speziell von Personen) erinnern mich an Deadly Premonition :D
Vermutlich sieht das Spiel nun zu "basic" aus, um es noch gut spielen zu können, ein Altbier dazu würde ich mir aber sehr gerne anhören :)
Generell sind 2005 - 2015 absolut coole Titel rausgekommen, die ich verpasst habe. Vanquish wurde z.B. neulich erwähnt.
Antworten