Wertschätzung/Viertelstunde: Gears Tactics

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 881
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Wertschätzung/Viertelstunde: Gears Tactics

Beitrag von schneeland »

So wie es aussieht, bekommen wir ja demnächst (=in 2 Wochen) einen XCOM-Verschnitt im Gears of War-Universum (Link). Nachdem der Trailer zumindest brauchbar aussah, fragte ich mich, ob Dom nicht was für seine gute Laune tun möchte, und taktisch ein paar Locust für uns zersägt, und danach erzählt, ob es einen angemessenen Grad der Zerstreuung geboten hat.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)

Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 167
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Wertschätzung/Viertelstunde: Gears Tactics

Beitrag von Dom Schott »

Diese Feel-Good-Folge werde ich nie wieder los... :D Ist notiert, kann nix versprechen, die Liste ist lang, aber ja, es ist notiert!
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://twitter.com/R3nDom

Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 881
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Wertschätzung/Viertelstunde: Gears Tactics

Beitrag von schneeland »

Gar nichts mehr dazu geschrieben. Ich sag' schon mal vielen Dank! Selbst ein Eintrag auf einem unteren Listenplatz ist ja schon mal was :)
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)

ingonaut
Beiträge: 82
Registriert: 8. Okt 2017, 09:39

Re: Wertschätzung/Viertelstunde: Gears Tactics

Beitrag von ingonaut »

Ich bin echt gespannt und neugierig auf ein Review von euch!

Ich habe es im Gamepass heute bis Mission 2 gespielt und kann mich schon gar nicht mehr motivieren, weiter zu spielen, dabei hatte ich mich sehr auf das Spiel gefreut. Ein großer Teil ist die deutsche Synchro, die man bei MS ja leider nicht umstellen kann. Aber die empfinde ich als so gruselig schlecht und stimmungskillend. Das ist schon sehr schade. Die One-Liner, die man da an den Kopf geworfen kommt, passen oft so gar nicht atmosphärisch ins Geschehen, schlimm.

Und 70 Euro im Steam-Store sind schon eine Ansage!

Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 438
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Wertschätzung/Viertelstunde: Gears Tactics

Beitrag von DickHorner »

Na, das ist doch mal eine Motivation.

Benutzeravatar
toxic_garden
Beiträge: 869
Registriert: 14. Okt 2016, 17:54
Wohnort: Hamburg

Re: Wertschätzung/Viertelstunde: Gears Tactics

Beitrag von toxic_garden »

endlich habe ich auch mal dieses "first day"-Feeling, dank Gamepass. :D
Bisher sind mir keine allzu schwer wiegenden Bugs aufgefallen, lediglich ein paar mal haben sich die Stimmen gegenseitig unterbrochen bei ihren hach so tollen Kampf-Ansagen und der Controller-Support per NVidia Gamestream ist eher so mäßig. Aber am PC mit Maus und Keyboard gespielt läuft es recht gut. Und nach den ersten zwei Missionen kann ich zumindest sagen, dass es das Potential hat, mich für ne Weile zu fesseln. In Reviews hieß es ja häufig, dass es irritierend sei, kein Grid-System zu haben und deshalb nie zu wissen, ob die eigene Figur jetzt in Deckung ist oder nicht. Aber das wurde scheinbar vor Release noch mal angepasst, zumindest schnappt die Position jetzt sauber an Deckungspunkten ein. Bisher also 8/10 XCom-Feelgood-Punkte. :D
Mein Name ist Guybrush und ich verkaufe diese feinen Lederjacken.

Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 669
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Wertschätzung/Viertelstunde: Gears Tactics

Beitrag von SebastianStange »

ingonaut hat geschrieben:
28. Apr 2020, 22:48
[...} Ein großer Teil ist die deutsche Synchro, die man bei MS ja leider nicht umstellen kann. [...]
Geht in den Optionen. Gott sei Dank. Spiele es auch gerade, mal sehen ob es ne Viertelstunde, ein Feierabendbier oder ne Wertschätzung wird. Was mich zum Stirnrunzeln bringt: Das Skill-Grid für jeden Charakter. Wer behält all diese spezifischen Perks im Hinterkopf? Und dann noch Lootkisten als Bonus-Mechanik. Muss das?

Aber sonst durchaus interessant.

ingonaut
Beiträge: 82
Registriert: 8. Okt 2017, 09:39

Re: Wertschätzung/Viertelstunde: Gears Tactics

Beitrag von ingonaut »

SebastianStange hat geschrieben:
29. Apr 2020, 12:46
Geht in den Optionen.
Vielen Dank!!!!! Das ist ja direkt viel besser! Der Battle-Chatter ist zwar noch immer übertrieben häufig, aber ich kann ihn viel besser ertragen und ausblenden. Und die Cutscenes sind auch besser!!! Sebastian, ich bau dir ein Haus aus Schweinskopfsülze zum Dank!

Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 881
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Wertschätzung/Viertelstunde: Gears Tactics

Beitrag von schneeland »

Und da ist es sogar im Sonntagscast gelandet! Ich sag' schon mal vielen Dank, auch wenn ich noch nicht reingehört habe.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)

Antworten