Wertschätzung/Viertelstunde Snowrunner

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 976
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Wertschätzung/Viertelstunde Snowrunner

Beitrag von Dee'N'bee »

Ihr mögt doch außergewöhnliche Spielprinzipe und habt seiner Zeit Death Stranding für seine Art und Weise der Fortbewegung gefeiert.

Wie wäre es dann mit Snowrunner? Recht ähnlich nur mit Fahrzeugen

Ich häng momentan in einem "Auf nichts wirklich Bock Loch" fest und denke, da Death Stranding phänomenal gut für mich war, dass ich mir Snowrunner mal anschauen werde

Gruß

Dee'n'Bee

Edit/

Hab den Post hier noch um eine Viertelstunde ergänzt, weil ich festgestellt habe dass Snowrunner kein Spiel ist dass man einfach mal so auf die Schnelle durchspielen kann. Ich spiel jetzt gut 30 Stunden und hab es gerade mal angekratzt. Ich glaube in Snowrunner kann man hunderte Stunden reinbuttern :lol:

Also Sebastian...ne Viertelstunde? Vieleicht? Wäre nice!
Zuletzt geändert von Dee'N'bee am 2. Mai 2020, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wertschätzung Snowrunner

Beitrag von lnhh »

Wuerde ich auch cool finden!
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Wertschätzung Snowrunner

Beitrag von DickHorner »

Das muss jetzt einfach mal langsam sein, dass der Sebastian sich dahinter klemmt. Schließlich habe ich ihm Wreckfest zu verdanken!
Ich hoffe sehr, er ist sich seiner moralischen Pflicht bewusst und nimmt seine Verantwortung nicht auf die leichte Schulter.
Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 122
Registriert: 14. Feb 2019, 09:57
Wohnort: Malta

Re: Wertschätzung Snowrunner

Beitrag von Tomek »

Obwohl ich eigentlich genug andere Games in der Queue habe und obwohl mich Vollpreis bei Snowrunner etwas abschreckt, da ich nicht sicher bin, wie es um die Langzeitmotivation steht, habe ich überraschend richtig Lust auf das Spiel und bin stark am Überlegen, es mir zu holen.
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Wertschätzung Snowrunner

Beitrag von Golmo »

Vorsicht: Mit dem Controller momentan unspielbar.
imanzuel
Beiträge: 3593
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Wertschätzung Snowrunner

Beitrag von imanzuel »

Golmo hat geschrieben: 30. Apr 2020, 15:52 Vorsicht: Mit dem Controller momentan unspielbar.
Kannst du das kurz erklären, warum? Ein Freund von mir spielt das auf der PS4 (ergo mit Controller :ugly: ), hab von ihm bisher noch nicht schlechtes gehört.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Wertschätzung Snowrunner

Beitrag von Golmo »

imanzuel hat geschrieben: 30. Apr 2020, 20:31
Golmo hat geschrieben: 30. Apr 2020, 15:52 Vorsicht: Mit dem Controller momentan unspielbar.
Kannst du das kurz erklären, warum? Ein Freund von mir spielt das auf der PS4 (ergo mit Controller :ugly: ), hab von ihm bisher noch nicht schlechtes gehört.
Ich finde es mit dem Stick unspielbar weil die Räder in Ihrer Position bleiben auch wenn man den Stick loslässt.
Halt wie ein echtes Auto - aber ich fahre meinen Porsche ja auch nicht mit nem Joystick...

Dadurch ist es schon eine enorme Herausforderung einfach nur gradeaus zu fahren auf einer normalen Strasse.

Ohne Lenkrad macht dieses Spiel weder Sinn noch Spass.
Die sollten dringend eine Controller Steuerung nachpatchen, auch wenn das etwas "Realismus" einbüsst aber besser als unspielbar wäre es alle male.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 976
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Wertschätzung Snowrunner

Beitrag von Dee'N'bee »

Ich hab mir Snowrunner trotz Vollpreis zugelegt und finde es super. Da greift wieder die "ach...eine Tour geht noch" und schwupps sind wieder Zwei Stunden rum.

Zur Controller Steuerung: Also ich hab keine Schwierigkeiten damit. Klar...Anfangs war es gewöhnungsbedürftig...aber nichts woran man sich nicht gewöhnen kann. Mittlerweile schaffe ich es auch geradeaus zu fahren :D

Und Langzeitmotivation kann Snowrunner auf jeden Fall bieten. Da der Fortschritt recht gemächlich daherkommt und die Wege je nach Auftrag ewig dauern können, ist man doch recht Lange wenn nicht sogar Endlos beschäftigt. Kommt halt drauf an wie sehr man sich Selbst motivieren kann

Und ich würde behaupten dass Snowrunner kein Spiel für ein Lenkrad ist. Man spielt es überwiegend aus der Außenperspektive...weil im Cockpit geht jegliche Übersicht über das Terrain flöten.

Klar...ich hab Leute gesehen die spielen dass von Außen mit Lenkrad. Das ist aber irgendwie befremdlich
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Wertschätzung Snowrunner

Beitrag von DickHorner »

Golmo hat geschrieben: 1. Mai 2020, 10:35 Ich finde es mit dem Stick unspielbar weil die Räder in Ihrer Position bleiben auch wenn man den Stick loslässt.
Halt wie ein echtes Auto - aber ich fahre meinen Porsche ja auch nicht mit nem Joystick...
Dein Porsche stellt die Vorderräder während der Fahrt gerade wenn Du das Lenkrad loslässt. Wie jedes andere Auto auch.
Sag Deinem Chauffeur das nächste Mal, dass Du mal wieder selbst fahren willst und probiere es aus :laughing-rollingred:
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Wertschätzung Snowrunner

Beitrag von Golmo »

Klar, während der Fahrt. Das macht Snowrunner ja auch.
Aber bei einem Lenkrad seh ich halt wie es eingeschlagen ist und ich verfolge dadurch quasi die Bewegung der Räder. Mit einem Stick geht das nicht.
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Wertschätzung Snowrunner

Beitrag von DickHorner »

Aber Du schriebst doch, es sei eine Herausforderung auf normalen Straßen geradeaus zu fahren? Wie kommt das denn, wenn sich die Räder gerade stellen? Dann müsste doch geradeausfahren auf der normalen Straße kein Problem sein?
Hab Spintires gespielt und weiß schon in etwa was Du meinst, aber da gab's keine normalen Straßen, von daher steh ich etwas auf dem Schlauch...
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Wertschätzung Snowrunner

Beitrag von Golmo »

Es ist etwas schwer zu beschreiben. Hauptgrund für die schlechte Steuerung ist halt die Diskrepanz zwischen Stick und Räder Stellung und das ich dort keinerlei Anhaltspunkt habe. Ich merke beim Stick nicht wie weit die Räder eingeschlagen sind. Es dauert halt auch (da das Spiel eh sehr langsam ist) immer eine Weile bei der Fahrt bis sich die Räder ausrichten. Dadurch eiert man ständig von Links nach Rechts als hätte man in der Dorfkneipe ordentlich einen getankt.
Antworten