Viertelstunde/Wertschätzung: Lonely Mountains: Downhill

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Viertelstunde/Wertschätzung: Lonely Mountains: Downhill

Beitrag von Michi123 »

Lieber Andre,

nachdem du ja mal das letzte Trails spielen wolltest bzw. reingespielt hast, aber es dir nicht so gut gefallen hat, hätte ich vllt. einen Tipp der ähnliches Geschick verlangt, aber trotzdem anders ist:

Lonely Mountains: Downhill

Das Spiel gibt es schon länger (seit Oktober 2019) auf Steam: https://store.steampowered.com/app/7115 ... _Downhill/
Und ist dort auch sehr gut bewertet.
Gestern kam die Switch Version davon raus! Nach einem ersten Reinspielen (nur im Handheld Modus) ist der Port sehr gut gelungen und das Spielprinzip motiviert ungemein.
eShop: https://www.nintendo.at/Spiele/Nintendo ... 74212.html

Spielprinzip: Du bist ein Downhill Fahrer der auf verschiedenen Bergen (insgesamt 4 Berge) jeweils verschiedene Strecken (4 Strecken pro Berg) meistern muss. Am Anfang geht es vor allem nur darum, dass man die Steuerung kennenlernt, diese besser beherrscht etc. Aber schon nach 1,5 Stunden bei mir, begann das Tüfteln der besten Route und wie man wohl da noch eine bessere Zeit rausholen kann. Jede Strecke hat 4 verschiedene Herausforderungsstufen, die immer schwieriger werden. Die höchste ist der Free-Ride vom Berg zum Ziel ohne zwischen Checkpoints, wenn man da kurz vom Ende stürzt heißt es nochmal von ganz oben starten (habe ich noch nicht geschafft bisher..).
Über die Zeit kann man neue Bikes freischalten die unterschiedliche Eigenschaften haben, bin gespannt wenn ich da mal das nächste Bike habe.

Hier der Trailer, der einen guten Eindruck vermittelt: https://www.youtube.com/watch?v=uIONjYnnhTk

Das Spiel hat auch kürzlich beim DCP in der Kategorie "Beste Innovation und Technologie" gewonnen: https://deutscher-computerspielpreis.de/preistraeger

Vllt wird das Spiel auch nur was für ein Feierabendbier oder "Aber Warum" aber reinspielen lohnt sich auf alle Fälle aus meiner Sicht.
Antworten