Themenvorschlag : Ist die 90 die neue 100 ?

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Price2045
Beiträge: 6
Registriert: 11. Mai 2020, 00:41

Themenvorschlag : Ist die 90 die neue 100 ?

Beitrag von Price2045 »

Mei themenvorschlag wäre
Ich weiß es gibt nicht das perfekte Spiel es gibt immer wieder auch ganz kleine Kritik Punkte aber es gibt so wenige 90+ Wertungen die aber auch eklatante Kritiken aufweist (zb rdr2 die Trägheit des Spieles die man ertragen/sich darauf einlassen muss)
Und für die Allgemeinheit ist dann die 90 eine top Wertung weil der Geschmack des Tester und des Konsumenten sicher nicht immer gleich ist
Deshalb ist meine frage
Ist die 90 die neue 100 für die Allgemeinheit?
Benutzeravatar
nachtgiger
Beiträge: 168
Registriert: 25. Jan 2019, 08:42

Re: Themenvorschlag : Ist die 90 die neue 100 ?

Beitrag von nachtgiger »

Interessante Frage! Gerade bei the Pod ist man ja immer äußerst zurückhaltend, überhaupt 90 Punkte zu vergeben (gibt es überhaupt noch offizielle Benotungen auf einer Skala oder lediglich Vollpreisempfehlungen? stehe gerade auf dem Schlauch).
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Themenvorschlag : Ist die 90 die neue 100 ?

Beitrag von DickHorner »

Dann war die 90 aber schon immer die 100 oder? Dass 90 die neue 100 ist, impliziert, dass es eine Zeit gab, in der 100 als Wertung vergeben wurde und ich kann mich da an nichts erinnern.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Themenvorschlag : Ist die 90 die neue 100 ?

Beitrag von Desotho »

An den Zahlen klebe ich schon lange nicht mehr. Natürlich geht der Blick nach wie vor auch darauf, aber der Text ist mir wichtiger. Dazu kenne ich meinen Geschmack ganz gut. Und ich glaube den meisten Leuten geht das ähnlich.
Die Zahl drunter ist am Ende vor allem Grundlage für Vergleiche und Diskussionen. Aus der Zeit wo XYZ sagt "Ist ne 90" und es ist dann ne 90 sind wir aber lange raus.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
LlamaCannon
Beiträge: 193
Registriert: 14. Dez 2017, 11:41

Re: Themenvorschlag : Ist die 90 die neue 100 ?

Beitrag von LlamaCannon »

90 Wertungen kriegen eh nur AAA Spiele und alles was eine 8/10 ist wird nicht angefasst xDDD oder "iCh neHMe'S mIt IM sALe"-blub.
Fakt ist, alle games sind für mich eine 7/10 und die einzige 10/10 ist csgo... der KING halt!
"It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
(\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Themenvorschlag : Ist die 90 die neue 100 ?

Beitrag von Soulaire »

weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber meinst du nicht eher dass die 90 die neue 80 ist?
dein Beispiel RDR2 hat, wie du selbst sagst, eklatante Schwächen in mehreren Bereichen und bekommt fast trotzdem durch Bank weg 90er Wertungen, zum Teil auch 100er. ähnlich sieht es mit Breath of the Wild aus.
Bugschütze
Beiträge: 78
Registriert: 29. Jan 2019, 10:07

Re: Themenvorschlag : Ist die 90 die neue 100 ?

Beitrag von Bugschütze »

nachtgiger hat geschrieben: 11. Mai 2020, 07:06 Interessante Frage! Gerade bei the Pod ist man ja immer äußerst zurückhaltend, überhaupt 90 Punkte zu vergeben (gibt es überhaupt noch offizielle Benotungen auf einer Skala oder lediglich Vollpreisempfehlungen? stehe gerade auf dem Schlauch).
Das ist bei The Pod zwar nicht fester Bestandteil der Wertschätzungen, aber manchmal gibt es doch die "grüne Wiese" – meistens ist es Andre der sich mal zu einer Zahlenwertung hinreißen lässt. Zuletzt hat Ori and the Will of the Wisps (quasi) eine 90 von ihm bekommen. Von Dom und Sebastian hab ich aber, soweit ich mich entsinnen kann, noch keine Zahlenwertung gehört.
Antworten