The Room VR

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

The Room VR

Beitrag von Axel »

Andre hat ja eine Oculus Quest. Und er hat damals, wie er mehrmals im Podcast erwähnt hat, die Room Spiele auf Mobile extrem gerne gespielt. Seit einiger Zeit gibt es einen VR Ableger, u.a. auch für die Quest: https://www.fireproofgames.com/games/th ... ark-matter

Ich stell mir das total interessant vor: Diese mechanischen Rätsel aus The Room verbunden mit einer echten Escape Room Erfahrung, die auf dem normalen Bildschirm nur schwer zu vermitteln ist. Noch habe ich keine Quest, aber solch ein Spiel wäre für mich ein echter Systemseller.

Die Frage ist nur: Kann das Spiel mit den alten Teilen mithalten? Also auf inhaltlicher und spielerischer Ebene? Sicher, die Reviews im Netz sind überschwänglich. Aber das sind sie mittlerweile bei JEDEM Spiel, das nicht ganz kompletter Käse ist. Und kaum wird aus der Sicht eines Serienkenners berichtet.

Herr Peschke, übernehmen Sie. :)
(Irgendwann, wenn es Dir wieder besser geht)
Antworten