Themenvorschlag - Magazin

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Xilion
Beiträge: 2
Registriert: 4. Jun 2020, 16:08

Themenvorschlag - Magazin

Beitrag von Xilion »

Hallo an alle Pod Zuhörer und Podcaster,

ich bin ein großer Fan von dem Projekt und auch schon seit längerem Stammhörer.
Vor allem Sebastians Magazin Folgen sind bei mir sofort weggehört. Deswegen ist mir auch bewusst, dass die Themen von Sebastian selbst ausgesucht werden und er komplett unabhängig entscheidet was er für erzählenswert hält.

Nichts destotrotz gibt es ein Thema dass mich ziemlich beschäftigt hat. Und zwar geht es um den Umgang des Publishers TakeTwo Interactive, mit dem kleinen Entwickler Star Theory Games den machern von Kerbal Space Programm.
Kurz gesagt konnten sich Publisher und Entwickler nicht auf einen neuen Vertrag einigen, was Take Two dazu veranlasst hatte die Entwicklung des neuen Kerbal Space Programms dem Studio wegzunehmen und stattdesssen ein eigenes Entwicklerteam aufzustellen.
Soweit so unschön, hat Take Two im nachhinein auch noch die Mitarbeiter von Star Theory Games aufgefordert ins neue Studio zu wechseln.

Natürlich passiert soetwas nicht zum ersten Mal, und es wird auch nicht das letzte mal sein. Trotzdem finde ich es erwähnenswert dass Take Two mit einen Marktwert von 15 Milliarden $ zu solchen Schritten fähig ist.

Den Artikel dazu von Jason Schreier gibts hier:
https://www.bloomberg.com/news/articles ... ate-strife

Ich wünsch euch noch eine gute Zeit, bleibt Gesund und viel Spaß beim Zocken
Xilion
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Themenvorschlag - Magazin

Beitrag von SebastianStange »

Danke für den Hinweis, den hätte es aber nicht gebraucht. Das ist eine der größeren, spannenderen News der letzen Tage. Längst auf der Liste!

Cheers,
Sebastian
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Themenvorschlag - Magazin

Beitrag von lnhh »

Xilion hat geschrieben: 4. Jun 2020, 16:41 Natürlich passiert soetwas nicht zum ersten Mal, und es wird auch nicht das letzte mal sein. Trotzdem finde ich es erwähnenswert dass Take Two mit einen Marktwert von 15 Milliarden $ zu solchen Schritten fähig ist.
Den Zusammenhang verstehe ich nicht ganz.
Was hat diese Aktion mit der Marktkapitalisierung zu tun?

Wenn TakeTwo die IP gehoert, koennen sie so einen Move bringen. Warum nicht?

Wirkt auf mich so, als wollten die Studioinhaber einen Preis raushandeln, den TakeTwo nicht bereit war zu zahlen. Hinterlassen wurde verbrannte Erde, da hat man sich fuer den harten Weg entschieden. Sehe ich nicht viel verwerfliches dran.
Fuck Tapatalk
Xilion
Beiträge: 2
Registriert: 4. Jun 2020, 16:08

Re: Themenvorschlag - Magazin

Beitrag von Xilion »

Super! Bester Mann

Ich gestehe mich in Kerbal Space Programm verliebt zu haben.
Jetzt zu sehen dass der Nachfolger dadurch möglicherweise (wahrscheinlich) schlechter wird stimmt mich ziemlich traurig-wütend
Antworten