Tiere Im Videospiel

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Mastertronic
Beiträge: 363
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Tiere Im Videospiel

Beitrag von Mastertronic »

Angestachelt durch Eure Rezi von TLOU 2 und dem erwähnten Hund hat sich bei mir eine Anmerkung und ein Themenvorschlag entwickelt:
Anmerkung:
Durch den temporären Wegfall von Jochen und damit auch seinem Hund ist mir deutlich zu viel Überhang an Katzengedöns @ Andre / Dom.. im Podcast - Sebastian bitte Hund kaufen und partielles Gleichgewicht wieder herstellen.

Themenvorschlag: Rolle der Tiere im Videospiel
Sei es Nintendogs, Reithofspiele, Jagdspiele, Angelspiele, Tiere als Gegner wie im o.g. TLOU2 oder als Freunde wie bei FC 5 etc. es gibt so viele verschiedene Tierbilder im Gaming Bereich die man doch mal beleuchten könnte.

Alleine die Kontroverse wieso so viele Gamer kein Problem haben Heerscharen von menschlichen Gegner "auszuschalten" , aber wenn Sie ein Reh bei z.B. RDR 2 killen müssen in Empörung verfallen - Hintergrund ist hier ja vermutlich die "VerDisneyisierung" der Tierwelt, aber sicher gibt es noch andere Gründe.

Sofern Ihr dies Thema schon mal behandelt habt und mir das durch die Lappen gegangen ist, wäre ich über eine Info dankbar
Lana_Gamer
Beiträge: 12
Registriert: 13. Jul 2020, 11:38

Re: Tiere Im Videospiel

Beitrag von Lana_Gamer »

Finde ich eine tolle Idee!
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Tiere Im Videospiel

Beitrag von Gonas »

Jetzt wäre die Frage, was ist mit fiktiven Tieren?

Blöd gesagt, die meisten Monster die wir in Rollenspielen besiegen sind auch Tiere, wenn auch meist aggressive. Ein gutes Beispiel ist hier Gothic in dem tatsächlich eine Art Ökosystem vorgespielt wird in dem sich manche Tierarten feindlich gesonnen sind und gegeneinander Kämpfen, andere friedlich nebeneinander existieren oder sogar eine Wechselbeziehung zu erahnen ist.
Antworten