Action Fussball Game: "Captain Tsubasa: Rise of New Champions"

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Markus St.
Beiträge: 154
Registriert: 29. Jan 2018, 00:07

Action Fussball Game: "Captain Tsubasa: Rise of New Champions"

Beitrag von Markus St. »

Ist dies eine Action lastige Alternative zu FIFA oder PES? Das ganze ist im Manga Cel Shading Stil, so ähnlich wie Naruto oder Dragon Ball. Es kommt auch von Bandai Namco.
https://store.steampowered.com/app/1163 ... Champions/
RogueMike
Beiträge: 147
Registriert: 24. Apr 2018, 07:23

Re: Action Fussball Game: "Captain Tsubasa: Rise of New Champions"

Beitrag von RogueMike »

Der Anblick dieser Steam-Seite macht mich aggressiv, denn nicht einmal die Videos verraten, wie sich dieses Spiel denn spielt (bei Screenshots ist sowas ja bereits sowieso schon Standard - keine Ahnung, wie man damit durchkommen kann, aber es scheint ja eine erfolgreiche Marketingstrategie zu sein). Youtube verleiht mir dann einen Ersteindruck in Richtung "Effekthaschigkeit - The Game" und der Kommentar "This looks amazing and terrible at the same time" könnte den Nagel auf den Kopf treffen.

Wer eine übersichtlichere und insgesamt ziemliche spaßige Alternative im Comic-Stil und mit Spezialfähigkeiten spielen möchte, sei von mir "Kopanito All-Stars Soccer" empfohlen: https://store.steampowered.com/app/3998 ... rs_Soccer/. PES ist natürlich dennoch meilenweit voraus in Sachen Langzeitmotivaton, aber für ein paar Stunden kann das Spiel durchaus begeistern, vor allem im Multiplayer.

Eine weitere Alternative wäre dann noch Pixel Cup Soccer 17: https://store.steampowered.com/app/4923 ... Soccer_17/. Dieses Spiel hat aber mindestens eine ziemlich sichere Methode, wiederholt Tore zu erzielen, ist also vom Gameplay her weniger ausgeklügelt.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Action Fussball Game: "Captain Tsubasa: Rise of New Champions"

Beitrag von Jon Zen »

Mich erinnert das Captain Tsubasa Spiel sehr an das Fifa World Cup 2010 Spiel für die Wii (vgl.: https://youtu.be/Rue-sD-1n4s?t=177 --> die spielen nicht besonders gut in diesem Video).
So etwas macht im Couch Koop ein paar Stunden durchaus Spaß (man hat mit den Wii Controller herumgefuchtelt, um besonders hart zu schießen). Nur habe ich es schon vor 10 Jahren gespielt hat. :lol:

Zugegeben das Tsubasa Spiel sieht viel besser aus und scheint mehr Action zu bieten.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Trugschluss
Beiträge: 214
Registriert: 5. Mär 2020, 13:29

Re: Action Fussball Game: "Captain Tsubasa: Rise of New Champions"

Beitrag von Trugschluss »

Ich finde nur die Perspektive so seltsam, in allen Videos, die ich bisher gesehen habe. Man passt den Ball immer in den unbekannten Raum ohne Übersicht.
MrGame31
Beiträge: 7
Registriert: 12. Sep 2020, 13:38

Re: Action Fussball Game: "Captain Tsubasa: Rise of New Champions"

Beitrag von MrGame31 »

Kann Trugschluss nur zustimmen, finde ich ebenfalls seltsam bei den Videos..
MrP
Beiträge: 496
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Action Fussball Game: "Captain Tsubasa: Rise of New Champions"

Beitrag von MrP »

Ich hab es gespielt und die Kamera ist wirklich sehr mies. Das Gameplay übrigens auch.
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 112
Registriert: 18. Jul 2017, 21:22

Re: Action Fussball Game: "Captain Tsubasa: Rise of New Champions"

Beitrag von Tempest »

Das Spiel ist wahrscheinlich wirklich für Fans der Mangaserie gedacht. Die war teilweise durchaus auch etwas langatmig. Besonders beliebt die ca. 5 Minunten Wiederholungen am Anfang einer Folge (bei einer Laufzeit von ~ 25 Minuten). Da ich die Serie aber trotzdem durchaus mag werde ich mir das Spiel mal im Sale oder gebraucht für die PS4 holen.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Action Fussball Game: "Captain Tsubasa: Rise of New Champions"

Beitrag von tanair »

Zu dem Spiel gab es auch eine Folge von Unspielbar von Game Two:
https://youtu.be/hAu_rkkcObQ

Das Spiel scheint wohl etwas unfair zu sein :D
MrP
Beiträge: 496
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Action Fussball Game: "Captain Tsubasa: Rise of New Champions"

Beitrag von MrP »

tanair hat geschrieben: 28. Sep 2020, 16:56 Zu dem Spiel gab es auch eine Folge von Unspielbar von Game Two:
https://youtu.be/hAu_rkkcObQ

Das Spiel scheint wohl etwas unfair zu sein :D
Unfair würde ich jetzt nicht sagen.
Im Prinzip werden nur die Mangas inklusive Schlüsselszenen nachgespielt, d.h. Tore die in der Serie fallen fallen auch im Spiel.
Man hat aber locker Zeit das ganze wieder aufzuholen. Abgesehen von diesen Szenen läuft man aber nie Gefahr Tore zu kassieren auf Grund des größten Fails im Gamedesign: Die Torhüter.
Die Torhüter sind im Gegensatz zur Serie alle so eingestellt das solange sie noch Stamina haben alles halten. Dabei ist es egal von wo oder welcher Schussstil. Morisaki hält Tigerschuss innerhalb des Strafraums. Lächerlich.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Action Fussball Game: "Captain Tsubasa: Rise of New Champions"

Beitrag von Jon Zen »

tanair hat geschrieben: 28. Sep 2020, 16:56 Zu dem Spiel gab es auch eine Folge von Unspielbar von Game Two:
https://youtu.be/hAu_rkkcObQ

Das Spiel scheint wohl etwas unfair zu sein :D
Oh man, dazu wäre eine Wertschätzung bestimmt äußerst unterhaltsam. :lol:
Hätte natürlich auch gut in die japanische Woche gepasst. Aber vielleicht gibt es auch irgendwann eine Woche der kuriosen Spiele? :P
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Action Fussball Game: "Captain Tsubasa: Rise of New Champions"

Beitrag von Insanity »

Tempest hat geschrieben: 27. Sep 2020, 19:02 Das Spiel ist wahrscheinlich wirklich für Fans der Mangaserie gedacht. Die war teilweise durchaus auch etwas langatmig. Besonders beliebt die ca. 5 Minunten Wiederholungen am Anfang einer Folge (bei einer Laufzeit von ~ 25 Minuten). Da ich die Serie aber trotzdem durchaus mag werde ich mir das Spiel mal im Sale oder gebraucht für die PS4 holen.
Ich kann hier nur jedem empfehlen, die nach dem gelungenen Beginn immer mieser werdende Animeserie zu ignorieren und die Mangas zu lesen, die sind nämlich wirklich um Welten besser. :)
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Antworten