Themenvorschlag: Wer macht denn sowas: Eve-Online als Politiker/Kriegstreiber spielen

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
TriBoon
Beiträge: 111
Registriert: 11. Jan 2017, 22:24
Wohnort: St.Gallen, Schweiz.

Themenvorschlag: Wer macht denn sowas: Eve-Online als Politiker/Kriegstreiber spielen

Beitrag von TriBoon »

Hoi Sebastian

es ist schon etwas länger her, da habe ich gerne Eve-Online gespielt. Allerdings auf tiefem Niveau in kleinen Corps. Mit am meisten Spass hat es mir gemacht, die Geschichten rund um Eve, die Ränkespiele, die Veränderungen der Machtverhältnisse, usw. zu verfolgen. Kleines Beispiel: als Goonswarm alle Bergbauschiffe abgeschossen hat, damit sie mit ihrer Produktion von eben jenen Schiffen massive Gewinne einfahren konnten- es brauchte ja jeder Ersatz...
Mein Themenvorschlag wäre allerdings, wenn es möglich ist, einen der grossen Politiker/Kriegstreiber/Hintermänner zu interviewen, die so viel Geld und Macht und Einfluss haben, dass sie z.B. grosse Corporations in Kriege verwickeln können, um Machtverhältnisse ihren Wünschen entsprechend manipulieren zu können.
Warum und wie machen sie das? Was für Ziele setzen diese Spieler sich?

Gruss
Tri
Ich hasse Leute die mitten im Satz
Antworten