Mehr Spass, weniger tiefe Themen, in Sonntagspodcast

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
pololeono
Beiträge: 10
Registriert: 25. Feb 2020, 10:05

Mehr Spass, weniger tiefe Themen, in Sonntagspodcast

Beitrag von pololeono »

Ich würde mir wünschen, dass ihr bei den Sonntagspodcasts ab und zu wieder mehr spassige Themen angeht. (eg. Inseln des Schreckens) Statt diesen vermehrten Abstechern ins Videospiel-Feuilleton.

Ich weiss nicht ob ihr euch dem bewusst seid. aber ihr habt auch Hörer, die euch aus reinen Unterhaltungszwecken hören und welche selber kaum spielen. Deshalb ist für uns der Service-Charakter hinsichtlich Kaufempfehlungn etc. nicht so wichtig.

Gruss
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Mehr Spass, weniger tiefe Themen, in Sonntagspodcast

Beitrag von Andre Peschke »

pololeono hat geschrieben: 31. Aug 2020, 09:36 Ich würde mir wünschen, dass ihr bei den Sonntagspodcasts ab und zu wieder mehr spassige Themen angeht. (eg. Inseln des Schreckens) Statt diesen vermehrten Abstechern ins Videospiel-Feuilleton.
Wir bemühen uns eigentlich immer um eine gute Mischung. Also, zB: Vor der Folge zu Crunch gab's ein fluffiges "Jochen ist wieder da und wir reden einfach". Vor der Diskussion über Spielejournalismus kam ein großer Mailbag. Wir haben in den letzten Wochen mehr Feierabendbiere denn je produziert, wo wir auch einfach mal drauf los plappern.

Wenn es um reine Fun-Episoden wie Quiz/Inseln des Schreckens geht - ja, ok, die sind selten. Kann man durchaus mal wieder angehen. Mein Eindruck wäre aber, dass wir da vorsichtig dosieren müssen.

Andre
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Mehr Spass, weniger tiefe Themen, in Sonntagspodcast

Beitrag von Axel »

Andre Peschke hat geschrieben: 31. Aug 2020, 12:35 Wenn es um reine Fun-Episoden wie Quiz/Inseln des Schreckens geht - ja, ok, die sind selten. Kann man durchaus mal wieder angehen. Mein Eindruck wäre aber, dass wir da vorsichtig dosieren müssen.
Dabei warten noch einige Ladungen an gute abgehangenen User-Quizfragen auf Euch! Selbst wenn ihr die irgendwann mal gelesen haben solltet, wäre das schon wieder so lange her, dass ihr die Antworten nicht mehr kennt! :mrgreen:
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Mehr Spass, weniger tiefe Themen, in Sonntagspodcast

Beitrag von echtschlecht165 »

Geplantes lustigsein ist selten gut und fast nie lustig.
Das hat sowas von Karneval. Ich fand auch schon die 2. Inselfolge bedeutend schlechter als die erste. Die wirkte so geplant und gekünstelt im Vergleich zur völlig freshen und überraschenden ersten Folge

Was nicht heisst, dass ich euch nicht lustig finde, in den explizit lustigen Formaten aber tendenziell eher weniger :)
Es gibt halt nur wenige gute comedians/Kabarettisten, die wirklich auf knopfdruck lustig sind.

Ich hatte diese Befürchtung ja auch beim Feierabend Bier. In diesem so deutsch wie nur möglichem format (niemand sonst würde planen, spontan zu sein :? :ugly: ) ist aber tatsächlich ein wenig der alte spirit zurückgekehrt
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
ingonaut
Beiträge: 135
Registriert: 8. Okt 2017, 09:39

Re: Mehr Spass, weniger tiefe Themen, in Sonntagspodcast

Beitrag von ingonaut »

hm.... sehe ich genau andersherum. Mir war es zuletzt eigentlich immer zu seicht. Ich hätte mir auch insb. beim letzten Cast zu Spielekritik viel mehr Struktur und mehr Tiefgang gewünscht, statt der vielen anekdotischen Berichte (nur die letzte halbe Stunde war dank Dom sehr gut). Für seicht gibt es doch das Altbier (was dafür aber leider plötzlich sehr monothematisch geworden ist...)

Nur weil ich es etwas konkretisieren will, obwohl das hier der falsche Thread ist, daher kurz die Wünsche an die letzte Sonntagsfolge:
- mehr Beschreibung, wie ein Test im Podcast und wie in der Gamestar rein strukturell abläuft (zur Verfügung stehende Zeit, Spielweise...)
- Mindset bei einem Test, wie sehr unterscheidet es sich vom Spielen als Konsument
- Kontakt zu Entwickler/Publisher, wie viel kann/könnte dadurch beeinflusst werden?
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Mehr Spass, weniger tiefe Themen, in Sonntagspodcast

Beitrag von lipt00n »

Ich mag es fundiert und mit einem "ernsthaften" Thema lieber, gewürzt mit dem altbekannten derben Humor. Das hat den Podcast groß gemacht, das gefällt mir.
Ich kann mit dem Eingangspost also nicht mitgehen. Disagree :D
Bild
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Mehr Spass, weniger tiefe Themen, in Sonntagspodcast

Beitrag von Andre Peschke »

ingonaut hat geschrieben: 1. Sep 2020, 13:31 Nur weil ich es etwas konkretisieren will, obwohl das hier der falsche Thread ist, daher kurz die Wünsche an die letzte Sonntagsfolge:
- mehr Beschreibung, wie ein Test im Podcast und wie in der Gamestar rein strukturell abläuft (zur Verfügung stehende Zeit, Spielweise...)
- Mindset bei einem Test, wie sehr unterscheidet es sich vom Spielen als Konsument
- Kontakt zu Entwickler/Publisher, wie viel kann/könnte dadurch beeinflusst werden?
Das war ja entweder gar nicht das Thema (wie der Test an sich abläuft), oder wir haben das schon sehr oft woanders thematisiert (keine Ahnung natürlich, ob du die "legacy Folgen" früherer Jahrgänge gehört hast). Ich wollte da frische Gesichtspunkte und nicht den Kram, den wir ja teilweise wortwörtlich ab der ersten Folge schon hatten.

Andre
Antworten