Besprechung vom Heimat Defender mit Huberts oder so

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Gesperrt
WyverTrim
Beiträge: 122
Registriert: 19. Feb 2017, 13:35

Besprechung vom Heimat Defender mit Huberts oder so

Beitrag von WyverTrim »

Ich würde mir eine Besprechung von dem neuen Spiel der Identitären Bewegung Heimat Defender: Rebellion wünschen. Natürlich in einem passenden Rahmen mit z.B. Christian Huberts und eine Einordnung in die Diskussion über Online-Radikaliserung. Steam verlangt ja jetzt eine Alterseinstufung für das Spiel, allerdings ist es auch Online einfach downloadbar.

Edit: Schon ein Forums thread vorhanden, bitte löschen.
Zuletzt geändert von WyverTrim am 22. Sep 2020, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Besprechung vom Heimat Defender mit Huberts oder so

Beitrag von HerrReineke »

Sehe in einer solchen Besprechung keinerlei Wert für die Hörer_innen. Entweder will man es aufgrund der dort zur Schau getragenen Ideologie ohnehin nicht spielen - dann sind die "Qualität" und der "Spielspaß" eh egal. Oder man will es, aus welchem Grund auch immer, trotz (oder gerade wegen) seiner propagierten Ideologie spielen. Dann sind die aber auch egal. Aus meiner Sicht bliebe es also nur dabei, dem Spiel bzw. seinen Schöpfern eine Bühne zu bieten - auch, wenn diese rein negativ wäre.

Die sich in diesem Zusammenhang stellenden Fragen, z. B. zur Radikalisierung, dürfte man komplett ohne Erwähnung des Spiels gewinnbringend machen können bzw. wurde hier ja teilweise erst kürzlich behandelt.
Quis leget haec?
WyverTrim
Beiträge: 122
Registriert: 19. Feb 2017, 13:35

Re: Besprechung vom Heimat Defender mit Huberts oder so

Beitrag von WyverTrim »

Ja das Thema wurde schon vor kurzem behandelt, kann aber wieder aufgegriffen werden. Sei es das Spiel auch in diesem Blickwinkel zu analysieren. Mich würde es halt interessieren, ohne es selbst spielen zu müssen ;)

Das mit der Bühne kann ich auch nachvollziehen, aber das Spiel wird ja auch in anderen Medien (z.B. dem Standard) behandelt.
Gesperrt