Themenvorschlag: Erzählungen, die auf andere Medien ausgelagert werden

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Irgendwer Anders
Beiträge: 97
Registriert: 7. Jan 2018, 21:50

Themenvorschlag: Erzählungen, die auf andere Medien ausgelagert werden

Beitrag von Irgendwer Anders »

Kürzlich hab' ich mir mal wieder die Wertschätzung von Dragon Age: Inquisition angehört, in welcher Jochen in einem Nebensatz auch Romane erwähnt, die im Universum von Dragon Age spielen. Da kam mir der Gedanke, dass es ja einige Spielemarken gibt, bei denen Erzählungen teilweise in andere Medien ausgelagert werden.

Für Dragon Age existieren offenbar mehrere Bücher, Comics sowie mindestens ein Film und eine Serie; für Tomb Raider (Reboot) gibt's einen Comic, der den Verbleib der überlebenden Nebencharaktere aus der 2013er Iteration erklärt; zu Assassin's Creed und The Witcher (hier könnte man wohl auch "Thronebreaker" zählen, auch wenn das ein eigenes Spiel ist) gibt's ebenfalls Comics wie auch zu LoL - da hatte RIOT ja auch mal so Kram gemacht wie das vor Jahren eingestellte Journal of Justice. Ich erinnere mich auch dunkel an zumindest einen Roman, der im Ancaria des ersten Sacreds angesiedelt ist.

Die generelle Einstellung der Podcaster zu solch ausgelagerten Erzählungen und deren Vor- wie Nachteile könnte man ja mal diskutieren.
Antworten