Seite 1 von 1

Yakuza: Like a Dragon - mit Rundenkämpfen nun ein JRPG?

Verfasst: 18. Okt 2020, 12:21
von Markus St.
Yakuza: Like a Dragon erscheint am 10.11.2020. Die grösste Änderung betrifft den Wechsel vom Single-Character-Action-Brawler-Kampfsystem zum Party-Rundenkampfsystem.
Eine Wertschätzung mit Yakuza Boss Sebastian und JRPG Meister Jochen wäre sicher interessant.
  • Ist es noch immer ein richtiges Yakuza? Oder fühlt es sich falsch an?
  • Ist es durch und durch ein JRPG im Setting der Gegenwart?
Mit all den Schwergewichten, die bis zum Jahresende herauskommen werden, wird es dieser Vorschlag schwer haben. Aber mich stört es nicht, wenn ihr dieses oder auch andere Spiele erst Monate nach dem Veröffentlichungstermin besprecht.

Re: Yakuza: Like a Dragon - mit Rundenkämpfen nun ein JRPG?

Verfasst: 18. Okt 2020, 12:30
von Schatteneule
Ganz ehrlich: Ich habe mich in den letzten Jahren wirklich in Yakuza verliebt. Yakuza 0 war einer der besten Käufe, die ich jemals auf dem PC gemacht habe. Inzwischen bin ich auch mit Kiwami 2 durch und irgendwie hat es mir auch dem tausendsten Kampf unheimlichen Spaß gemacht, den Pöbel durch die Straßen zu werfen und zu prügeln. :mrgreen: Das lag sicher auch etwas an dem verbesserten Kampfsystem (eigentlich aus Yakuza 6) und den völlig übertriebenen Ragdolls. :ugly:

Trotzdem freue ich mich auf die Abwechslung durch das neue rundenbasierte Kampfsystem. Mein Hauptproblem ist aber, dass ich eigentlich mit Yakuza 3 weitermachen und nicht zum neusten Teil der Reihe springen möchte, der ja auch nach Yakuza 6 spielen soll. Ich fürchte aber, dass es noch ein Weilchen dauern wird, bis SEGA die restlichen Teile der Reihe für den PC ankündigt, um nicht vom neusten Spross der Reihe abzulenken. :roll:

Mal sehen, vielleicht werde ich ja doch schwach... :think: