Fall Guys

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
RogueMike
Beiträge: 147
Registriert: 24. Apr 2018, 07:23

Fall Guys

Beitrag von RogueMike »

Der nächste Sonntagspodcast!? (Hades wäre sicher ein weiterer Kandidat in diesem für meinen Geschmack bärenstarken Spielejahr)

Ungemein populär, sowohl lustig als auch dramatisch, mit erstaunlich hoher Spieltiefe trotz einfachen Konzept. Ein Battle-Royale-Spielkonzept, das eine so offensichtliche Marklücke bestens ausfüllt, dass sich viele Spieleentwickler an den Kopf fassen müssen, warum sie es nicht selbst umgesetzt haben. Wie wir wissen, ist eine gute Idee allein nicht alles, sie muss auch gut umgesetzt sein, und Fall Guys meistert dies mit einer bunten Mischung an Mini-Spielen (teils an Takeshi's Castle angelehnt) sowie einer sowohl präzise als auch teilweise unberechenbar wirkenden Physik. Einzig der mitunter spürbare Lag (Tail Tag!) und hin und wieder auftauchende Cheater (vor rund 6 Wochen war da die Lage ziemlich schlimm, aber man bekam es in den Griff) trüben den Eindruck. Wir sind bereits in Season 2, die mit noch überzeugenderen, teils taktisch sehr anspruchsvollen Spielen aufwartet; darüber hinaus sorgen Mid-Season-Updates durch zusätzliche, chaos-induzierende Elemente für Abwechslung. Ein Spiel für Jung und Alt, es geht eben auch mal ganz ohne Gewalt - naja, sofern man von fiesen Schubsereien ablässt. :ugly:
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Fall Guys

Beitrag von lipt00n »

Ich habe es am Anfang recht viel gespielt, aber schnell die Lust verloren. Die Gründe dafür waren kleinere technische Mängel und vor allem die recht schnelle Abnutzung der Originalität -gefühlt kamen immer die gleichen 3 Wettbewerbe, obwohl es weitaus mehr im Repertoire gab. Habe jetzt zu S2 noch nicht wieder reingeschaut, mir das aber mal fest vorgenommen.
Bild
Andreas29

Re: Fall Guys

Beitrag von Andreas29 »

Ich konnte den Hype nie nachvollziehen. Es ist ja ganz lustig Leuten dabei zuzusehen, wie sie sich aufregen wenn sie raus fliegen... aber selber spielen... Das macht doch 1-2 Stunden Spaß und dann war es das.
RogueMike
Beiträge: 147
Registriert: 24. Apr 2018, 07:23

Re: Fall Guys

Beitrag von RogueMike »

Mich hat es zumindest mehrere Dutzend Stunden begeistern können, aber ich ich war auch davon getrieben, das Achievement für 20 gewonnen Runden (Kronen) zu bekommen. Die Spiele schwanken von ihrer Qualität her - eigentlich müsste man sämtliche Tail-Tag-Varianten entfernen - und daher fällt der durchschnittliche Spielspaß geringer aus als bei ein paar anderen Titeln in diesem überraschend guten Jahr (z.B. Monster Train, PES 2021, Factorio, Hades, Ori and the Will of the Wisps, Gunfire Reborn), aber da Innovationen vom Gamespodcast meinem Eindruck nach als sehr wichtig wahrgenommen werden, sollte es unterm Strich einer der bemerkenswertesten Titel des Jahres sein.
Antworten