Ankündigung der dunklen Bedrohung aus dem Übermorgenland

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Puschkin
Beiträge: 556
Registriert: 5. Jun 2016, 11:26

Ankündigung der dunklen Bedrohung aus dem Übermorgenland

Beitrag von Puschkin »

Für das nächste Altbier wurde ja eine Dunkle Bedrohung angekündigt oder einfach nur ganz großer,

wait for it
SpoilerShow
Teräs Käsi *badum tschk* :ugly:

großer Käse, ihr versteht?!
Ist das Action Adventure von 1999 gemeint oder einer der anderen Spiele zum Film?

Laut Wikipedia erschienen zu Star Wars Teil 1 Die Dunkle Bedrohung folgende Spiele:

Star Wars: Episode I – The Phantom Menace (1999)

Star Wars Episode I (1999) – Pinball

Star Wars Episode I: Racer (1999)

Star Wars: Racer Arcade (2000)

Star Wars Episode I: Jedi Power Battles (2000/01)

Star Wars Episode I: Battle for Naboo (2000/01)

Star Wars Episode I: Obi-Wan's Adventures (2000)

Star Wars: Starfighter (2001)

Star Wars: Obi-Wan (2001)

Star Wars Racer Revenge (2002)
Do not play devil’s advocate unless you have passed the bar
and are currently representing Satan in a court of law.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung der dunklen Bedrohung aus dem Übermorgenland

Beitrag von Andre Peschke »

Puschkin hat geschrieben: 3. Nov 2020, 12:04 Star Wars: Episode I – The Phantom Menace (1999)
Ich glaube, das hier ist gemeint. Aber vielleicht sprechen sie auch am Ende über ... wait for it... The Outer Worlds. :D

Andre
Don Mchawi
Beiträge: 414
Registriert: 8. Nov 2017, 08:44

Re: Ankündigung der dunklen Bedrohung aus dem Übermorgenland

Beitrag von Don Mchawi »

Also ich bin auf Doms Ausführungen gespannt. Wir sind gleicher Jahrgang und dürften entsprechend das Spiel in einem Alter gespielt haben, in dem man unerfahrener und gnädiger mit sowas umgeht. :mrgreen:
Ich habe das Spiel tatsächlich in positiver Erinnerung... allerdings weniger, weil ich es stringend gespielt habe, da gefielen mir damals schon viele Level nicht und zum Glück hatte ich irgendwo eine Komplettlösung, die mir half. Aber auf Tattoine in der Stadt hatte ich viel Spaß, das war damals wie GTA, bevor GTA den Sprung auf 3D schaffte, fällt mir gerade auf. Es gab Wachen und eine Art Polizei, jede Menge begehbarer Häuser, versteckte Waffen verschiedener Kaliber vom Blaster bis Raketenwerfer und dann am Ende noch das Lichtschwert natürlich. Und dann konnte man Unsinn anstellen, bis die Wachen auf einen aufmerksam wurden und sich dann versuchen, möglichst lange am Leben zu halten. Halt so, wie viele in jungen Jahren GTA spielten, bevor man entdeckte, dass es da auch eine Story gab. Eine Art Highscore durch selbstgemessene Bestzeit, wie lange man im direkten Duell mit Freunden sich auf Tattoine halten kann.

Weiß nicht, ob ich das heute nochmal spielen wollen würde und wie viel meiner Erinnerung da auch über die Jahre verklärt ist. Aber ich hatte damals viel Spaß. Bin sehr gespannt auf die Folge! :mrgreen:
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Ankündigung der dunklen Bedrohung aus dem Übermorgenland

Beitrag von lolaldanee »

Ich habe das Spiel auch in vieeel positiverer Erinnerung als es damals wahrgenommen wurde. Gerade den ersten Level auf dem Handelförderationsschiff finde ich greadezu großartig. Das war auch der Level der Demo, ich hab den sicher 20 mal gespielt, und später nochmal im fertigen Spiel. :)
Don Mchawi
Beiträge: 414
Registriert: 8. Nov 2017, 08:44

Re: Ankündigung der dunklen Bedrohung aus dem Übermorgenland

Beitrag von Don Mchawi »

Stimmt, den mochte ich auch. Irgendwie wild umherwirbeln mit dem Lichtschwert in der Hoffnung, die Schüsse der Droiden abzuwehren. Aber ich bin mir auch echt sicher, dass mein junges Alter damals eine große Rolle spielte. Den Film finde ich aber tatsächlich immer noch besser als es Kanon ist, auch beim heutigen Schauen.
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Ankündigung der dunklen Bedrohung aus dem Übermorgenland

Beitrag von DickHorner »

Ich kann mich an das Spiel null erinnern, abgefahren. Dabei habe ich in dem Alter echt alles gespielt, was nicht bei drei auf den Bäumen war.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung der dunklen Bedrohung aus dem Übermorgenland

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Andre Peschke hat geschrieben: 3. Nov 2020, 13:09
Puschkin hat geschrieben: 3. Nov 2020, 12:04 Star Wars: Episode I – The Phantom Menace (1999)
Ich glaube, das hier ist gemeint. Aber vielleicht sprechen sie auch am Ende über ... wait for it... The Outer Worlds. :D

Andre
Ich habe das Teil damals sogar gespielt und ich erinnere mich daran, es nie sonderlich weit gespielt zu haben, weil ich es so mies fand. Das einzig gute Episode I-Spiel war für mich der Racer
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Jaken
Beiträge: 76
Registriert: 25. Nov 2020, 19:50

Re: Ankündigung der dunklen Bedrohung aus dem Übermorgenland

Beitrag von Jaken »

DS Phantom Menace Spiel habe ich glaube ich damals auf der PS gespielt... Das war doch dieses Top Down Spielchen, oder?
Antworten