Hardware Talk / Feierabendbier: Hardware Launches 2020

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Pikachu
Beiträge: 192
Registriert: 1. Nov 2020, 09:49

Hardware Talk / Feierabendbier: Hardware Launches 2020

Beitrag von Pikachu »

Beobachtungen und Diskussionen zu den 5 großen Hardware-Launches (Ampere, Zen3, Xbox, RDNA2, PS5) diesen Herbst und Spekulationen warum sie alle einigermaßen katastrophal waren.
Schwerkraft ist eine Lüge der Medien
Schroffer Reinhold
Beiträge: 72
Registriert: 18. Aug 2020, 17:41

Re: Hardware Talk / Feierabendbier: Hardware Launches 2020

Beitrag von Schroffer Reinhold »

Daran anschließend interessieren mich sehr die ersten Erfahrungen der Herren mit den neuen Konsolen, besonders PS5. Ihr schafft immer so eine wohltuende Distanz zu Hype-Themen. Toll wären auch ein paar Mini-Wertschätzungen zu ein paar Next-Gen-Titeln.
Bin nämlich vor kurzem selber sehr in Versuchung gekommen mir eine PS5 zuzulegen.
Benutzeravatar
Tsuran
Beiträge: 96
Registriert: 22. Okt 2019, 09:55
Wohnort: Augsburg

Re: Hardware Talk / Feierabendbier: Hardware Launches 2020

Beitrag von Tsuran »

Schroffer Reinhold hat geschrieben: 18. Nov 2020, 20:43 Bin nämlich vor kurzem selber sehr in Versuchung gekommen mir eine PS5 zuzulegen.
Nur um vielleicht etwas Anzündholz rein zu bringen: Was hat Dich denn in Versuchung gebracht, in Deinem Fall PS5, in Betracht zu ziehen?

Wäre so ein Unterthema für einen Hardware Talk. Für wen haben die Hersteller denn ihre Produkte konzipiert, und wie will man die Zielgruppe ins Boot holen.
Schroffer Reinhold
Beiträge: 72
Registriert: 18. Aug 2020, 17:41

Re: Hardware Talk / Feierabendbier: Hardware Launches 2020

Beitrag von Schroffer Reinhold »

Tsuran hat geschrieben: 19. Nov 2020, 16:11
Schroffer Reinhold hat geschrieben: 18. Nov 2020, 20:43 Bin nämlich vor kurzem selber sehr in Versuchung gekommen mir eine PS5 zuzulegen.
Nur um vielleicht etwas Anzündholz rein zu bringen: Was hat Dich denn in Versuchung gebracht, in Deinem Fall PS5, in Betracht zu ziehen?

Wäre so ein Unterthema für einen Hardware Talk. Für wen haben die Hersteller denn ihre Produkte konzipiert, und wie will man die Zielgruppe ins Boot holen.
Kurz gesagt: Die exklusiven Spiele.
Ich habe keine PS4 und daher gibt es noch eine ganze Reihe von Spielen, die ich gerne nachholen würde. Ich hätte also von Anfang an mehr als genug zu spielen. Und in den nächsten Jahren natürlich die kommenden Exklusivtitel. Die interessieren mich mehr als die Xbox-Ware. Zumal ich mit GamePass gar nix anfangen kann, denn meine Spielzeit ist sehr eng bemessen. Mehr Spiele brauche ich also überhaupt nicht. Da stört mich dann auch der hohe Spielepreis von Playstation-Spielen nicht mehr so sehr.
Ich war auch am Überlegen meinen PC aufzurüsten bzw. nächsten Sommer einen neuen zusammenzuschrauben. Aber ich sitze schon für meinen Job soviel vorm PC...

Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass ich in den nächsten Monaten irgendwo eine ergattern kann.
Antworten